Zugriff auf USB-Stick bei XP- Ja oder Nein?

#0
08.12.2004, 13:00
Member

Beiträge: 33
#1 Hallo,

eine Frage. Hier erstmal die Fakten:

PC mit WinXP Pro.
Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten(kein formatieren möglich), lesen und schreiben von Dateien ja.
Nagelneuer USB-Stick.
Der Treiber wird von XP automatisch installiert, die Meldung das man die Hardware verwenden kann wird angezeigt.

Es ist aber kein Zugriff auf den Stick möglich.

Muß der Stick erst woanders formatiert werden oder kann man Windows so einstellen das der Treiber installiert wird aber kein Zugriff besteht?


Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 13:24
Member

Beiträge: 175
#2 bei mir is auf den Sticks so ein Schiebe ding wo ich die "abschließen" kann...wie bei dem schreibschutz von den alten Disketten...mußt mal schauen ob du sowas auch hast wenn ja schieb ihn einfach mal in die andere richtung!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 15:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#3 Hallo,

ja der hat einen Schreibschutz. Habe den aber rausgenommen, bzw. die andere Schalterstellung probiert. Naja, werds dann anchher nochmal Zuhause probieren. Mal sehen was er dort macht.

Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
11.12.2004, 09:29
Member

Beiträge: 51
#4 Ein Kollege hatte damit auch mal ein Problem. Der Stick würde von meinem Arbeitsplatzrechner nicht erkannt. Mein eigener Stick brauchte nichtmal eine XP Software. Das lief alles Automatisch ohne Installation. Scheinbar brauchen einige Sticks jedoch ihre eigene Installationsdisk. Wende dich doch einfach an den Hersteller, vielleicht ist das Ding auch defekt?
Könte auch sein, dass der USB Engang nur eingeschränkt nutzbar ist - Datenschutz! So nen Rechner haben wir auch...
Seitenanfang Seitenende
11.12.2004, 14:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5 Jedes Gerät brauch einen Treiber, abhängig davon ob Windows XP diesen bereits hat oder nicht wird der Stick auch erkannt oder nicht - selbst wenn ein Gerät nicht als Laufwerk addressiert wird weil es keinen Treiber gibt sollte es im Geräte Manager auftauchen - es sei denn die USB Bridge funktioniert nicht. Oder USB ist gesperrt et cetra.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.12.2004, 18:52
Member

Beiträge: 27
#6 hast schon mal versucht Start-> Einstellungen->Systemsteuerungen und dann auf Hardware
sonst weiß ich acuh leider nicht weiter vielleicht ist er kaputt
könntest ihn ja mal umtauschen ??
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: