Suche einen bestimmte EMail-Server

07.03.2003, 12:44
Hellfighter
zu Gast
#1 Hi,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einen E-Mailserver der meinen Vorstellungen entspricht, könnte bis jetzt aber kein finden der dies tat.

Also ich hab mehrere POP3- und SMTP-Accounts bei unterschiedlichen ISP nun möchte ich habe nur zwei "E-Mail-Adresse" mit einem E-Mail-Client abrufen (z.B. private und geschäftlich). Also der MailServer soll alle abrufen und dann auf die beiden aufteilen die dann von z.B Outlook abgefragt werden.
Das ist auch nicht das Problem ansich, da dies der grossteil der MailServer-Programme könnten.

Nun sollen aber auch zwei SMTP-Accounts genutzt werden an die ich meine Mails schicken. Also entweder an privat oder geschäflich.
Und hier ist nun das Problem, da die MailServer-Programme die ich kenne nur an einen SMTP-Server weiterleiten könnten. Nur JANA-Server ist mir bekannt das es mehrere SMTP-Server unterstützt die man dann bestimmten Benutzern zuteilen kann.

Ich hoffe das ihr versteht was ich sagen wollte, bin nicht so der geborene Erklärer :-(
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 13:04
Member

#2 Schau dir mal den MercuryMailserver an. Der sollte deinen Anforderungen entsprechen. Unterstützt sowohl Smart-SMTP (Versand über ISP-SMTP-Server) alsauch end-to-end SMTP. Klein und handlich, allerdings Englisch und zum einrichten ist 'ne Menge Konzentration erforderlich ;)

Grüße, dicon
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2003 um 13:04 Uhr von dicon editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 14:11
Hellfighter
zu Gast

Themenstarter
#3 THX, werde mir den mal anschauen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: