Mehrere Router in Reihe schalten? |
||
---|---|---|
| ||
04.03.2003, 14:37
darkmoon
zu Gast
|
||
|
||
04.03.2003, 14:42
Ehrenmitglied
Du kannst auch einfach einen Switch/Hub nehmen.
Funktioniert bei mir wunderbar und ist auch billiger Gruß sh4rk __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
04.03.2003, 17:20
...neu hier
OK, danke! Kann der Provider von außen sehen, das ich einen Router mit
mehreren Clients betreibe? Die meisten Provider verbieten dies bei Ihren Flatrates. Zitat sh4rk postete __________ ... |
|
|
||
05.03.2003, 09:41
Ehrenmitglied
Wenn es ein NAT Router ist (der Großteil der Router unterstützt NAT..)
wäre es mit viel Aufwand verbunden das herauszufinden. Würde sich für den jeweilign Betreiber aber meist nicht lohnen. Insofern brauchst du dir da keine großen Sorgen machen. Übrigens ist es meist erlaubt, einen Router einzusetzen, solange immer nur ein Rechner gleichzeitig Online ist... Aber ich habe auch einen Router mit 3 Clients dran. Bis jetzt hat sich keiner bei mir gemeldet.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
12.10.2003, 00:52
...neu hier
Hi
Ich habe da mal ein kleines Problem, das zu diesem Thema passt. Seit einiger Zeit besitze ich einen Broadband Router von Digitus. Weil der kein WLan kann habe ich fix noch einen dazubestellt. Als das gute stück ankam stellte ich fest das da nur 4 Ports dran waren. Leider brauche ich 7. Also alles in Kaskade ( ist ja bei WLAN auch sicherer ??) Erst den WLAN ans Modem und den alten Router hinter dem WLAN-Router verstecken. WLAN erledigt DHCP und alles ist schön -- dachte ich. Auch ohne Sicherheiten sehe ich den 2. Router nicht und komme damit auch nicht ins Netz. Da ich jetzt schon einige Zeit probiere, ist mit umtauschen auch Essig. wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, oder weiß wo sowas erklärt wird, wäre das echt super. vielen Dank schon mal im voraus __________ CU Estebanoo |
|
|
||
Um mehr Ports zu bekommen möchte ich an einem der Ports einen 2. Router
ohne eingebautes Modem anschließen. Funktioert das?
Hat es schon jemand probiert?