router in reihe schalten

#0
25.12.2006, 15:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo und frohe weihnachten ;)
ich bin ein ziemlicher laie auf dem gebeit wlan und wollte mal fragen, ob wer weiß wie ich 2 verschíedene router (unterschied´liche hersteller) in reihe schalten kann..
und zwar wollte ich versuchen sie so zu schalten..
telefonbuchse -> 1ter wlan-router (t-sinus ding) -> dann über nen normales lan-kabel nen switch mit dem 1ten wlan-router verbinden -> von dem switch dann noch nen normales lan-kabel zu nem 2ten wlan-router
das ding ist das wir 2 nebeneinanderliegende häuser haben in denen insgesamt 3 pcs stehen, die mit wlan versorgt werden sollen. der 1te router der in dem einen haus steht reicht leider nicht für die beiden anderen pcs aus, die in dem haus neben an stehen (zu schwaches signal). schließlich soll der 2te router in das haus nebenan und mit lan kabeln und einem switch (zur verlängerung der kabel) verbunden werden. weiß wer ob das möglich ist? und wenn ja wie das geht oder obs ne andere möglichkeit gibt? gibt es auch reine verstärkerantennen, die empfangene signale nochmal verstärken können?

viele grüße
Seitenanfang Seitenende
25.12.2006, 16:58
Member

Beiträge: 647
#2 Du kannst auch direkt zwei Router aneinanderschalten per Kabel, da brauchst du keinen Switch dazwischen, ausser du willst die mit verschiedenen Netzbereichen arbeiten. Aber, so wie du dir das vorstellst geht es durchaus, du musst nur dem zweiten Router als Gateway den ersten Router zuweisen, das sollte es gewesen sein.

Verstärkerantennen gibt es auch, diese lassen sich sogar recht leicht selber basteln, über google findet man da genügend Anleitungen.

Was auch noch ne möglichkeit wäre, aber womit du eventuell Probleme bekommst, ist die Sendestärke des Routers anzuheben, indem du anstatt der europäischen Sendenorm die amerikanische nimmst, diese ist ca. 10x stärker.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
25.12.2006, 17:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 cool, vielen dank für die antwort
Seitenanfang Seitenende