2 Router hintereinander schalten. |
||
---|---|---|
| ||
22.03.2003, 16:17
...neu hier
||
|
||
22.03.2003, 16:37
Ehrenmitglied
Du darfst dafür keinen ISDN/DSL Router nehmen - sondern einen ganz normalen Ethernet Router. Also zum Beispiel einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten. Dort installierst Du dann einen Proxy oder Softwarerouter.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
22.03.2003, 16:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich dann zB am Server mit der IP 10.0.0.10 einen Softwarerouter installieren der dann die IP 10.0.0.2 hat? Muß dann der Gateway bei den PCs auf 10.0.0.2 eingestellt werden? Gibt es mit dem D-Link DI-304 überhaupte keine Möglichkeit? mfg RoliK Webmaster @ http://www.digitalsattv.de |
|
|
||
22.03.2003, 17:01
Ehrenmitglied
Du gibts der NIC, die mit dem Router verbunden ist die 10.0.0.10 und der NIC, die mit dem Switch verbunden ist beispielsweise die 192.168.1.1 - dann ist bei einem Softrouter der Standardgateway 192.168.1.1 für alle clients.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
22.03.2003, 17:21
...neu hier
Hallo,
Welchen Softwarerouter kannst du mir empfehlen? Zur Verkabelung: Ist das so richtig? INET <---> CiscoRouter(IP:10.0.0.1) <---> SERVER[NIC(IP:10.0.0.2), NIC(IP:192.168.0.1)] (IP:192.168.0.100, Gat:IP:192.168.0.1) <---> Switch <====> Clients (192.168.0.1xx, Gat:IP:192.168.0.1) nochmals danke für die Hilfe! mfg RoliK Webmaster @ http://www.digitalsattv.de |
|
|
||
22.03.2003, 17:39
...neu hier
Ich habe als Serverbetriebssystem eine (lizensierte) Windows 2000 Advanced Server version.
Kann man hierfür die 'Routing und RAS' Funktion verwenden? Wenn ja, wie sollte man das Konfigurieren? mfg RoliK |
|
|
||
22.03.2003, 19:37
Ehrenmitglied
Du kannst den AS dazu nehmen kein Problem! Wegen der Konfiguration mußt Du mal im Web schauen - hab ich jetzt nichts parrat.
Aber wenn das Dein Domänencontroller ist, dann würde ich zu einem anderen Rechner raten. Dann bringst Du auch noch zusätzlich etwas Sicherheit rein. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
20.01.2004, 23:29
...neu hier
Ich habe eine ähnliche Frage, hoffe ma sie gehört hier rein
Ich habe 2 DSL Router. Einen D I304 von D-Link und einen MBO AP2002. Da ich auf eine wichtige Funktion der D-LinkRouters nicht verzichten kann, nämlich dass zuätzliche Aufbauen oder Duchschleifen von DFÜ Verbindungen (brauche ich um T-Online Mitbenutzer mails abfragen zu lassen) habe ich versucht beide hintereinander zu schalten. Erst dass D-Link mit dem WAN Zugang, davon ausgehend eine Leitung zum WLAN Router AP2002. Dieser soll lediglich das WLAN bedienen. Leider wird in dieser Konfiguration der WLAN LAptop nicht bedient, obwohl die entsprechende Lampe am AP2002 leuchtet. Gehen 2 DSL Router hintereinander wirklich nicht? Oder was kann hier falsch sein? Danke i.V. Carsten |
|
|
||
21.01.2004, 18:04
Member
@casi4711
Hab mir mal das Handbuch von dem MBO-Router durchgelesen. Ich denke, es sollte machbar sein. Das Problem ist der Internetzugang. Hier verlangt der Router Einwahlangaben. Das brauchst du ja nicht, da die Verbindung bereits vom anderen Router aufgebaut wurde. Dem MBO mußt du eine IP verpassen, aus dem Adreßbereich des D-Link, so konfigurieren als wäre er ein PC im LAN. Bei "Internet Connection Type" wählst du "Fixed IP Adress". DNS1=IP des D-Link. Username und Paßwort sind nicht nötig. Das ist aber alles reine Theorie. Testen kannst nur du es. Aber vielleicht hilft dir ja mein Denkansatz weiter. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
30.12.2005, 22:42
...neu hier
Hallo Leute.
Habe nun das selbe Schicksal: 2 Router, einer "LevelOne Schokon FBR-1403TX" als normaler 4 Port DSL Router und der andere ein brandbneuer "Gigabyte Aircruiser GN-BR01G WLAN Router" welcher leider sehr ruckelnd nur die Daten sendet (nicht nur WLAN). So möchte ich meinen alten LevelOne behalten (da der auch sauber mit Shareaza läuft! ;o). Nachdem ich also in diesen Foren etwas gelesen hatte und mir ein Text den springenden Punkt gegeben hatte um beide Router nutzen zu können. Den WLAN Router nicht mehr auf PPPoe laufen lassen sondern Dynamic IP (denn normaler Weise verwaltet ein DSL Router ja die Einwahldaten des Nutzers). Und es fluppte direkt. Big Thanks to BugFix! |
|
|
||
15.04.2006, 23:00
...neu hier
hi ihr Lieben
wir haben in der schweiz auch so unsere Probleme. Ich habe einen ADSL-Zugang mit Stabdard-Modem/-Router Marke Netopia (3346). Dahinter habe ich vor wenigen Wochen zwecks Wireless einen D-Link "DI-524" Router gehängt. Da die Funkverbindung im oberen Stock sehr schwach war, habe ich heute nach Rücksprache mit dem "Fachhandel" einen Netgear 54 MBps Wireless Access Point (WG602) installiert. Dieser sollte das Signal auffangen und weiterleiten. Problem: Der PC stellt zwar die Verbindung zum Netgear Router auf, dieser aber keine zum D-Link Router und somit auch keine zum Internet. Bin um jede Hilfe dankbar. Fae |
|
|
||
15.04.2006, 23:32
Member
Tipp:
Füttere Google mit den Begriffen: WDS Einrichtung oder WDS und die Router bzw AccessPoint Bezeichnung Damit kommst Du sicher schneller zum Ziel, bzw erfährst ob die Gerätekombination die Du Dir zugelegt hast für Dein Vorhaben zueinander passt. Klaus |
|
|
||
Ich habe einen ADSL-Anschluß in Österreich welcher mit einem fertig konfigurierten Router Marke Cisco 760 geliefert wird.
Der Router ist angeschlossen an einem Switch mit 5 PCs usw..
Der Router hat die IP 10.0.0.1 welche bei allen PCs als Gateway eingetragen ist.
Das Problem ist jedoch das, daß der Router nur die IP 10.0.0.2 für das Internet zulässt.
Alle weiteren IPs im Netzwerk haben keinen Zugang und der Router kann auch nicht neu konfiguriert werden, da der Zugang gesperrt ist.
Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist hinter diesen Router noch einen 2. Router zu schließen, der dann die IP 10.0.0.2 hat.
Hardware ist vorhanden und auch alles Verkabelt.
INET<--->INET-Router<--->2.Router<--->Switch<====>PCs
Habe jetzt stundenlang die konfigurationen gewechset aber ohne Erfolg.
Ich hoffe es weiß jemand Rat wie man den 2.Router (D-Link DI-304) und das Netzwerk konfiguriert, oder funktioniert das auf diese weise sowieso nicht, oder gibt es noch weitere möglichkeiten?????
BITE um HILFE!!
mfg RoliK