Mein CD-ROM LW wird nicht erkannt! Was kann ich machen?

#0
03.03.2003, 19:22
Member

Beiträge: 99
#1 Wer kann mir sagen was ich machen kann wenn mein alter P 75 MHZ im Bios
sowie im Windows 95 das CD-ROM LW nicht erkennt.
Hab schon versucht alle Einstellungen im Bios (Auto, User [LBA,NORMAL,
LARGE]), aber es will einfach nicht klappen! Sogar mit der Win 98
Startdiskette hätte ich es versucht, doch da greift er nicht zu übers A: LW.
Das LW ist aber 100%ig Ordnungsgemäß angeschlossen und im Bios auch
eingestellt (A,C).
Gejumpt sind das LW und die Festplatten auch.
Was kann da noch machen? ?-)

*greeze*
Seitenanfang Seitenende
03.03.2003, 22:56
Member

Beiträge: 25
#2 wenns das CDrom laufwerk net mal im Bios erkannt wird würd ich jetzt mal sbontan drauf tippen das es das gefetzt hat, will es aber nicht beschwören ist nur ne vermutung...

Ein paar infos wären net schlecht z.B. hast du das laufwerk jetzt erst nachdräglich eingebaut oder war das einfach "von einem zum anderen mom so"?
__________
http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 18:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#3 Also es ist mein aller erster Rechner gewesen der jetzt lange Zeit im Keller stand! CD-Rom LW und Festplatten hatte ich ausgebaut. Nur jetzt hab ich wieder welche auf Lager und wollte den Rechner somit auch wieder an mein Netzwer anschließen. Doch für die installation brauch ich umbedingt das CD-LW.
Hab zwar über einen anderen Rechner Windows vorinstalliert, aber wenn ich dei Netzwerkkarte anschließe verlang er spätestens dann die WIN 95 CD und da brauch ich dann das CD-Rom LW.
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 15:40
Member

Beiträge: 626
#4 Es wird schon so sein das, wenn dein Rechner das LW nicht beim hochfahren erkennt, das dieses kaputt ist. Hast du schon einmal ein funktionierendes eingebaut? Sollte da auch das Problem sein das es nicht erkannt wirde ist etwas kaputt in deinem Rechner(Bord). Eventuell ist durch eine extreme feuchte irgendetwas angerostet und wo es in betriebnehmen wolltest durchgeknallt. ;)
Ich würde den PC einmal auseinander nehmen und schauen ob irgendwo stellen zusehen sind die einen defekt nicht ausschliessen können. ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 15:26
Member

Beiträge: 14
#5 Hallo
Eine Frage dazu
Hast du schonmal geguckt ob nicht vieleicht die stecker verstaubt sind lol???
Wenn dieses so ist mach sie sauber ;) . dann müsste es eigentlich wieder laufen.
__________
Ich bin neu hier.
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 00:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#6 Heute ist es mal kurz gegangen das CD LW! .... Nur dann hat mir die beschissene alte Tocken Ring Netzwerkkarte wieder alles versaut! *grrr*
Hat einen Fehler bei einigen Interrupts hervorgerufen.
Hab sie zwar jetzt wieder ausgebaut aber gehen tut trotzdem wieder nimmer! die Interrupt fehler sind auch noch immer da. *grrr*
Noch dazu geht jetzt nichtmal das A: LW mehr. Er zeigt es zwar an aber meldet dann das nicht zugegriffen werden kann auf die Diskette weil das Gerät nicht bereit ist.
Jetzt bin ich wieder dabei die Probleme zu lösen.
Was die Kabel betrifft, die sind sicher nicht verstaubt! :-)
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 14:32
Member

Beiträge: 14
#7 Okay
Das war ja nur eine vermutung ich kann dein kabel ja nicht sehen lol ;)
also schde das es nicht klappt(werde auch zu schön gewesen).
CU
Lukos lol
__________
Ich bin neu hier.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2003, 21:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#8 Ich hab es mittlerweile so hinbekommen das er Das CD-Rom LW zwar im Bios nicht richtig erkennt, aber es dafür in Windows funktioniert. :-)
Soweit läuft der Rechner jetzt wieder ganz ok!

greeze

Major
Seitenanfang Seitenende
10.03.2003, 11:44
Member

Beiträge: 14
#9 Tja Das Ist Ja Schön für Dich Und CU
Lukos lol
__________
Ich bin neu hier.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: