Athlon XP wird nicht erkannt!

#0
14.11.2006, 16:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute!

Ihr seid mir empfohlen worden! Hab ein riesiges Problem!

Seit gestern wird plötzlich mein Athlon XP 3000+ als AMD Duron erkannt aber auch mit 2167 Mhz! Im Bios sowie auch in Windows! Das problem ist, der Cache! ich hab nur 64 kb Cache bei L1 und 128 kb Cache bei L2! Normalerweise hat er aber 128 kb L1 Cache und 512 kb L2 Cache! Unter Everest wird mein CPU nicht mehr erkannt, obwohl das bis gester der fall war! Bios update hab ich schon gemacht, hat aber nix gebracht!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

THX

Mein Sys:

CPU: Athlon XP 3000+ @2167 MHZ (Nicht übertacktet)
Board: AsRock K7VT4A Pro
Ram: 2048 MB DDR
Grafik: ATI Radeon X850XT

Gruß! dermoe1
Seitenanfang Seitenende
20.11.2006, 10:29
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Irgendwie Strom-Ausfall oder sowas?
Bei vielen Asrock boards (und anderen K7 boards) stellt sich das Bios bei öfterem und zuvielen kaltstarts einfach auf die default werte um - das gilt auch für die Taktung.

Vielleicht schaust ja noch hier rein, ansonsten hilfts dem nächsten evntl.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: