Word Dateien in PDFs umwandeln |
||
---|---|---|
| ||
16.05.2008, 15:01
...neu hier
||
|
||
16.05.2008, 18:00
Member
jo ho,
das was ich kenne nennt sich PDF995. Schmeiss mal Deine Suchmaschine an danach. Damit druckst Du nicht auf den Drucker, sondern erstellst nen PDF eben. funktioniert gut und zuverlässig und relativ flott! Reicht sowas nicht für Deine Belange? Ob es da noch Batchfunktionen gibt sowas umzuwandeln weiss ich nicht sry. Und links hab ich auch nicht.. sorry Berichte mal, dann sehen wir weiter. TS |
|
|
||
16.05.2008, 20:59
Member
guck mal, da wird sich sicherlich etwas finden lassen, der erste Link ist schon mal nicht schlecht.
http://www.google.de/search?q=word+to+pdf+commandline __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
19.05.2008, 07:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hellu
danke für eure Antworten. Also ich hab schon einProgramm das ganze nennt sich FreePDF. so wie ich bis jetzt im internet gesehen habe müsste es mit dem klappen, aber wie habe ich noch nicht herausgefunden. gruzz |
|
|
||
19.05.2008, 12:27
Moderator
Wenn Freepdf und Ghostscrip (unter http://freepdfxp.de/fpx732.htm zu finden) installiert ist, dann findet man in der Systemsteuerung unter den Druckern "Freepdf" aufgeführt. Ein virtueller Drucker, über welchen man dann Word- oder sonstige Dokumente als PDF ausgeben kann.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
29.07.2008, 11:25
Member
Bei OpenOffice.org - Das ist eine kostenlose Version von Office.
Öffne OpenOffice.org writer, dann kannst du es direkt als pdf exportieren. Da gibt es auch eine Version von Excel und Powerpoint - OpenOffice.org Calc und OpenOffice.org Impress einfach installieren Download-Link Klicke Hier OpenOffice.org writer sieht fast so aus wie Word im Anhang ist ein Screenshot davon. Anhang: OpenOffice.org Writer.JPG __________ Mfg TheDomi |
|
|
||
29.07.2008, 19:48
Member
Hallo
Das sind ja alles keine Script bzw. batch-Lösungen. Auch wenn das mitOO klappen sollte (bin mir da nciht so sicher), muß man jedes Dokument einzeln konvertieren, bei 2000 Stück unefektiv. Das Problem es gibt leider kein doc2ps oder doc2tex Konverter, ansonsten könnte man das dann als Script, oder batch nach pdf konvertieren. Fall man 2000 Dateien unter Win per batch von doch anch ps konvertieren könnte, kann man ps2pdf einsetzen, sollte jedenfalls bei einer Tex/latex Installation (Texlive) auch unter win zur verfügung stehen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
31.07.2008, 14:36
Member
||
|
||
Wieder einmal habe ich Serienarbeit. Etwa 2000 Word Docs müssen in PDFs umgewandelt werden. Nach etwa 3h und 200 gemachten Words bin ich nun doch auf der Suche nach einem Weg, wie das ganze automatisch ablaufen könnte.
Weiss jemand bescheid wie das geht mit dem FreePDF?
Die optimale Lösung wäre, dass ich ein Ordner bestimmen kann, aus dem alle Dateien automatisch in ein PDF konvertiert werden und in in einem anderen Ordner speichert. Hat das jemand schon mal gemacht?
Bin echt froh für eure Hilfe. Merci
Schöns Namitälgi
gruzz habäschi