probleme beim öffnen von neu gespeicherten word dateien

11.03.2004, 18:24
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich verzweifel langsam.
Habe ein word dokument angelegt und in einem ordner gespeichert. Beim speichern hängt sich word auf.
Habe den Rechner neu gestartet und versucht das Dokument mit doppelklick (in eigene dateien)zu öffnen. Aber nix da, schon wieder hängt word und geht nicht mal auf.
Da hab ich mir gedacht leg ein neues an. Aber mit dem ist jetzt das selbe.
Also man kann Word ganz normal öffnen über Start>>Programme.
Es gibt nur probleme wenn ich die neu gespeierten dokumente öffnen will oder neue speichern will, alte dokumente lassen sich öffnen.
Hab nen Virenscanner drüberlaufen lassen. Habe Office CD eingelgt und repariert. Bringt alles nix.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 21:30
Member

#2 Hi,mal versucht die Datei in einen anderen Ort zu speichern?
Das das an einem Virus liegen kann, glaub ich nicht. Da du Word mit der CD repariert hast kann es eigendlich nur noch ein Windowsinterner fehler sein!
Leere erst einmal den Tempordner: Arbeitsplatz/C/Windows/Temp... für 2000&XP: Arbeitsplatz/C/Dokumente&Einstellungen/Administrator(oder dein Profil/Lokale Einstellungen/Temp... diesen Pfad erlangst du aber nur bei allen angezeigten Dateien. Alternativ kannst du auch mal: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/datenträgerbereinigung durchführen.
12.03.2004, 08:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo nochmal,

langsam wirds eng.
Habe temp gelöscht außer eine File Namens IadHide3.dll, kann nicht gelöscht werden.
Habe Datenträger bereinigt, adware und antivirus drüberlaufen lassen. Da ist nix mehr. Vorher war der Ladder drauf, ist aber inzwischen weg.
Sobald ich nur versuch die Files anzuklicken geht nix mehr.
Ich kann die Datei desshalb nicht woanders speichern, sobald ich die anklicke ob mit rechter oder linker Taste geht nix mehr. Auch über die Tastatur Steuerung nicht.
Ich habe keine Ahnung was hier Los ist.
Ausserdem wollte ich mittels Win 2000 CD eine reparatur durchführen, aber mein Produkt Schlüssel wurde nicht angenommen mit dem Hinweis ich solle den von der Update CD nehmen. Aber ich habe gar keine Update CD.
Dann habe ich mittels "aida" tool nachgeschaut und gesehen das der gleiche Produktschlüssel da steht wie der den ich eingegeben hatte.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was hier abgeht.

Gruß
coco
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 08:41
Member

#4 Gegenfrage: welches Word benutzt du ? Hast Du auf Win Service Packs installiert ??
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 08:55
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo nochmal
Habe office 2000 SR1 installiert.Und SP 4 drauf.(Internetupdate)
Was meinst Du mit: Auf Service Packs installiert.
Meinst du ob ich office erst nach dem service pack installiert habe?? Nein vorher.
Suche paralell im Netz. Hast du ne Ahnung was die IadHide3.dll zu bedeuten hat.

Gruß

coco der suizid Gefährdete
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 09:00
Member

#6 ob du auf windows service packs installiert hast, hast du ja (SP4).

gegenfrage: hast du f-secure als antiviren scanner im hintergrund am start ?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 09:12
...neu hier

Themenstarter

#7 Nein ich habe antivir laufen und outpost firewall.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 12:47
Member

#8 also wenn man nach IadHide3.dll googelt, dann kommt man auf Backweb, soll wohl Spyware sein, bin mir aber NICHT sicher.

Könntest eventuell versuchen das SP3 für Office 2000 rüberzuschicken, aber ich glaub nich, das das was bringen wird.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »