PC 2 x starten da Internet nicht kommt.

#0
10.05.2008, 10:45
Member

Beiträge: 13
#1 Muss den PC 2 x starten da Internet(DSL) nicht kommt. Ich habe schon GData - Firewall - ausgestellt - hat aber nichts genutzt.

Weiß Jemand bitte Rat für einen Senior und nicht so fit in diesen Dingen - sollte man mal das Betriebsprog. deinstallieren und neu aufspielen ??
Seitenanfang Seitenende
10.05.2008, 22:06
Member

Beiträge: 500
#2 Könntest Du eventuell ein paar mehr Angaben liefern? So kann und will Dir niemand helfen.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
11.05.2008, 14:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 tks - aber was soll ich angeben ??

Habe Windows XP Prof. - Internet Explorer 7 und Firefox - GData Internet Sec. 2008 - der PC läuft 3 3/4 Jahre. Hoffe, dass Du damit was anfangen kannst.

EEF

Zusatz: - Telekom Call + Surf 6000 (max. 3000)
Dieser Beitrag wurde am 11.05.2008 um 16:05 Uhr von EEF editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.05.2008, 21:00
Member

Beiträge: 500
#4 Irgendwie scheinst Du meine Frage nicht verstanden zu haben. Da fehlt noch einiges. Mal eine kleine Anleihe bei NetzwerkTotal:

Zitat

Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:

* Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
* Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
* IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
* Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
* Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
* Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
* Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
* Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
* Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
* Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)
Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
12.05.2008, 09:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#5 Vielen Dank für die die Unterstützung - leider bin ich durch einen Schlaganfall rechts total gelähmt und quäle mich mit Links.

Hatte versucht IP Konf. zu markieren/kopieren aber als Laie konnte ich nicht wie man das "schwarze" Bild ohne Maus markiert/kopiert oder konnte leider nicht den Namen der Netzwerkkarte kopieren und manuell zu schreiben geht nicht. Meine Korrespondenz macht ein anderer für mich wenn nötig.

Deshalb würde mich an einen Lokalen wenden, wenn das Problem weiter geht. Das Leben ist leider vor 2 Jahren für mich alles viel komplizierter geworden als andere sich das vorstellen können.

Nochmals vielen Dank - EEF
Seitenanfang Seitenende
12.05.2008, 13:08
Member

Beiträge: 147
#6 ich kann die helfen icq 474016175(ich möchte meine icq weitergeben)
Seitenanfang Seitenende