Beim Starten des PC kommt fehlermeldung von Kkaspersky

#0
30.10.2007, 20:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo miteinander !!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem,das Kaspersky mir ständig irgend welche Wahrnhinweise bringt mit den ich absolut nichts anfangen kann.Wenn ich Kasp.
nach Vieren suche lasse ist der Suchdurchlauf OK also keine Veiren oder sonstieges.Ich möchte noch hinzufügen,das ich bei Windows update aktivieren eingestellt habe u. mir ein angebliches Sicherheitstools installiert habe voher waren automat. Windows update deaktiviert. Folgende Fehleranzeige Von Kaspersky bekomme ich bei jedem start meines PC . P C Health Pch SVC Pid 940 witerhin
Prozess System 32 Svchost.exe und wbem wmiadap.exe Microsoft wbem Provieders Performance Prozess Pid 1076 diese drei Anzeigen kommen bei jedem start. Kurz zu meinen Angaben ich habe Wind. XP Prof. Kaspersky 6.0.2 614.
kann von euch mir jemand helfen also ich komme nicht weiter mein PC läuft ohne probleme noch ! Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch einen schönen abend.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2007, 21:59
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo,

warum machst Du mit einem neuen Nick einen neuen Thread auf?
Bleibe doch bitte in Deinem alten Thread http://board.protecus.de/t31515.htm

Wie ich Dir schon geschrieben habe, sind Deine Infos zu dürftig, um Dir helfen zu können. Mache doch von den Meldungen einen Screenshot (Tastenkombination Fn + Druck) und füge sie hier ein.

Ich vermute einmal, dass der Proaktivschutz von Kaspersky erkennt, dass die angegebenen Dateien durch Update verändert wurden.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
01.11.2007, 21:46
Member

Beiträge: 1132
#3 Hallo Heron!!
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.Wie du ja schon gemerkt hast habe ich nicht so viel Ahnung vom PC. Ich wollte noch mal genauer auf den Wahrhinweiss von Kasp.
eingehen.Folgende Anzeige erscheint : Zugriff auf Regestrierung
H.../Microsoft/ WBEM /Provieders / Performanze Prozess PID 3468
C:Windows/ System 32 / wbem/ wmidap.exe
Aktion Prozess Versucht Zugriff zu ändern auf eine Auswahl von Modulen die beim Hochfahren des Computers geladen werden , zu erhalten. Systemregistrierungsschlüssel der zu Gruppe System Start gehöhrt wurde abgefangen.Die Schlüssel kontrolieren den Bestand der Module,die beim Start von Microsoft Wind.geladen werden. Bei den anderen Hinweisen von Kasp.kamen die geiche Erklährung .Kannst du mit diesen Angaben mehr anfangen .
Komisch ist das sich die PiD- Nr. fast jedesmal verändert.Ich vermute mal das es betimmt vom Wind.-Update kommt was meinst du?Ich habe bis jezt immer wenn der Wahnhinweis kam auf nicht erlauben geklickt. Würde mich auf eine Antwort freuen u.nochmals vielen Dank
Tschüß
Tomm200 .

Hallo Tomm,

bitte weiter in diesen Thread posten, damit die anderen Forums-Teilnehmer das auch sehen können.

Ich werde leider aus Deinen Angaben immer noch nicht schlau und kann Dir somit keinen Rat geben. Aber, vielleicht hat jemand anderes doch eine Idee.

wmidap.exe ist ein legitimer Windows-Prozess, die anderen wahrscheinlich auch. Das ist der Fluch des Proaktiv-Schutzes bei KAV, dass er auch "verdächtige" Aktivitäten von legitimen Prozessen anmeckert, weil er nicht unterscheiden kann ob diese "unerlaubte" Aktion von einem legitimen Prozess oder von Malware stammt.
Ich vermute mal (unter allen Vorbehalten), dass bei Dir alles in Ordnung ist und es sich um falschen Alarm handelt.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
03.11.2007, 16:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hallo miteinander !! noch einmal für alle .Folgende Anzeige erscheint Kaspersky Warnmeldung : Zugriff auf Regestrierung
H.../Microsoft/ WBEM /Provieders / Performanze Prozess PID 3468
C:Windows/ System 32 / wbem/ wmidap.exe
Aktion Prozess Versucht Zugriff zu ändern auf eine Auswahl von Modulen die beim Hochfahren des Computers geladen werden , zu erhalten. Systemregistrierungsschlüssel der zu Gruppe System Start gehöhrt wurde abgefangen.Die Schlüssel kontrolieren den Bestand der Module,die beim Start von Microsoft Wind.geladen werden. Bei den anderen Hinweisen von Kasp.kamen die geiche Erklährung .Könnt ihr mit diesen mit diesen Angaben mehr anfangen .
Komisch ist das sich die PiD- Nr. fast jedesmal verändert.Ich vermute mal das es betimmt vom Wind.-Update kommt .Ich habe bis jezt immer wenn der Wahnhinweis kam auf nicht erlauben geklickt. Würde mich auf eine Antwort freuen u.nochmals vielen Dank bis dann Tomm
Seitenanfang Seitenende
03.11.2007, 16:20
Moderator

Beiträge: 7802
#5 Fuer diese Anfratge waere das Kaspeerskyforum wohl die kompetentere Stelle: http://forum.kaspersky.com/index.php Vieleicht gibt es dort ja auch schon ein Thema dazu.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende