Speicherkarte kann nicht geöffnet werden!!

#0
26.04.2008, 21:57
Member

Beiträge: 14
#1 Hi

Hab ein kleines Problem.
Wenn ich die Speicherkarte einer Digitalkamera in den dafür vorgesehenen Slot stecke, auf Arbeitsplatz geh und das Laufwerk anklicke, dann kommt ein "Öffnen mit"-Fenster, wo ich halt ein Programm auswählen soll. Aber das is ja vollkommener Schwachsinn. Kann ein Laufwerk ja nicht per Programm öffnen.
Also weiß ich nicht wie ich auf die Speicherkarte zugreifen soll.

Komischerweise wird sie aber trotzdem erkannt, denn wenn ich zb. in einem Programm wie Paint auf "Datei öffnen" klicke, dann gelange ich ohne Probleme in das Laufwerk (der Speicherkarte) und kann somit die Bilder per Drag&Drop rausziehen.

Also das einzige Problem is eben das "Öffnen mit"-Fenster.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das ändern könnte.

MfG, David
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 22:44
Member

Beiträge: 500
#2

Zitat

David101 postete
Wenn ich die Speicherkarte einer Digitalkamera in den dafür vorgesehenen Slot stecke, auf Arbeitsplatz geh und das Laufwerk anklicke, dann kommt ein "Öffnen mit"-Fenster, wo ich halt ein Programm auswählen soll. Aber das is ja vollkommener Schwachsinn. Kann ein Laufwerk ja nicht per Programm öffnen.
Also weiß ich nicht wie ich auf die Speicherkarte zugreifen soll.
Das sollte normal sein. XP schaut nach, was auf der Speicherkarte so rumliegt und bietet Dir eine Liste von Programmen an;)

Zitat

David101 postete
Komischerweise wird sie aber trotzdem erkannt, denn wenn ich zb. in einem Programm wie Paint auf "Datei öffnen" klicke, dann gelange ich ohne Probleme in das Laufwerk (der Speicherkarte) und kann somit die Bilder per Drag&Drop rausziehen.
Na logisch;)

Zitat

David101 postete
Also das einzige Problem is eben das "Öffnen mit"-Fenster.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das ändern könnte.
Siehe oben;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.04.2008, 12:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 Hmm, naja, früher war es jedenfalls so, dass wenn ich auf das Laufwerk klicke, dass sich dann ganz normal der Ordner auf Speicherkarte öffnen ließ und ich die Fotos/Videos beliebig anschaun und verwenden konnte. Nun komm ich aber gar nicht mehr so weit. Weil wie soll ich die Fotos sonst per Drag&Drop aus dem Ordner auf meinen PC ziehen?

Also ich will einfach verhindern, dass dieses "Öffnen mit" Fenster kommt, sobald ich das Laufwerk anklicke, weil ich eben sonst nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Lg, David
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »