Mit DOS Ohne Internetverbindung Onlinetools nutzen!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
21.04.2008, 14:12
Member

Beiträge: 21
#1 falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.

Viel Spass dabei!!

Hier noch die Downloadlinks:

http://www.siteupload.de/p706532-x00fossiltreiberdoszip.html

http://www.siteupload.de/p706537-MSIMzip.html


Sven Uwe
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 15:10
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo



Was soll dieser Schwachsinnpost, du trollst in mehreren Forem rum und hast definitiv keien Ahnung, schon gar nciht von DOS.


Was du das proklamierst ist totaler Schwachsinn und funktioneirt nicht. Du braucht schon noch mindestens ne analoge Verbindung per serieller Schnittstelle.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 16:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Hallo,

das stimmt auch net

Es funktioniert! PUNKT.

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum

Die Tools sind einsame spitze. Es hat geklappt!!
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 16:43
Member

Beiträge: 3306
#4 Selbst wenn es funktioniert, ist eine Bastellösung für Software aus der PC Steinzeit die hoffentlich niemand mehr ernsthaft einsetzt wohl nicht so spannend um in zig Foren davon zu berichten. Verstehe auch das Topic nicht das ist eine "Lösung" für ein nicht existentes Problem. Der Hinweis auf "teure Onlineverbindungen" sagt schon alles, vor 10 Jahren war das halt noch anders.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 17:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#5 Aber ich werde das aufjedenfall noch nutzen da kanns noch so alt sein

Und ihr könnt die Tools ja mal selber testen
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 um 18:04 Uhr von Sven Uwe editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 20:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

Aber ich werde das aufjedenfall noch nutzen da kanns noch so alt sein
Wenn du meinst, DOS war schon zu seiner Zeit was für die Mülltonne - die Programme dazu oft auch.
Sowas sollte mal wirklich niemand mehr nutzen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 13:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#7 Warum testet ihrs denn net selbst?
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 14:14
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#8 Sag mal, bekommst Du da Geld für?
Flutest alle erdenklichen Forem mit dieser so tollen "Software", wobei ja wohl für die wenigsten heutzutage ein DOS-Kiste mit DOS-Software und ohne Onlineverbindung zur Verfügung steht, von solchen Exoten wie "BinkleyTerm" mal ganz zu schweigen, welche man damit nun anscheinend "testen" kann.

Ich schmeiss mich gleich weg.
Was bist Du denn für ein Freak?
Mit sowas könntest Du mich nicht mal in der Kneipe länger als 10 Minuten unterhalten, dann höchstens wenn Du die nexten 5 Biere ausgibst.

Das letzte mal, dass ich ne BBS gesehen habe, ist mindestens 15 Jahre her.

Ich glaube Du hast irgendwie Deine Uhr in der Zeitmaschine falsch eingestellt.
Geh zurück, da wo Du herkommst.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 15:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#9

Zitat

Sven Uwe postete
Warum testet ihrs denn net selbst?
Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren:

Zitat

... DOS war schon zu seiner Zeit was für die Mülltonne

__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2008 um 15:12 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 20:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#10 Tut mir leid..

Aber nennt mir bitte 1. Grund warum DOS für die Mülltonne sein soll wenn man damit noch per Browser ins Internet gehen kann etc...
Seitenanfang Seitenende
24.04.2008, 11:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#11

Zitat

Aber nennt mir bitte 1. Grund warum DOS für die Mülltonne sein soll wenn man damit noch per Browser ins Internet gehen kann etc...
Hmm Laufwerke, Kein Mehrbenutzer Betriebsystem, schlechter Code/Kernel, kein Multithreading OS, altes heut-zu-Tage unbrauchbares FS, und und und mir fällt bestimmt mehr ein aber ich bin halt UNIX environments gewöhnt ;)

Ich find auch windows schlecht nur hat sich windows im direkten Vergleich zu DOS um Tausend-Welten weiter entwickelt, auch wenn es noch immer schlecht ist.
Aber das alles ist gar kein Vergleich zu dem Universum welches ich gewöhnt bin.
Als DOS defacto Standard in der IBM-PC Welt war, war die aber schon schlecht. (siehe zu der Zeit SGI & Irix etc.)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.04.2008, 15:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#12 Fakt ist

ich bin damit online und bin da auch stolz druff;denn jetzt kann ich endlich auchmal ohne alles surfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: