Firmennetzwerk mit Proxy - Mailinhalte

#0
10.04.2008, 14:14
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

meine Frage:

Max surft am Arbeitsplatz privat, welches auch erlaubt ist. Er ruft dabei seine Yahoo-Mails ab und findet in einer Mail ein jpg, welches zweifelhaften Inhalt hat. Er löscht das Mail danach.

Frage:
Kann sein Arbeitgeber das Bild irgendwie sehen ?

Danke für eine kurze Auskunft.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 14:40
Member

Beiträge: 3306
#2 Wenn der Arbeitgeber die Muse hat den Proxy Cache nach Bildern zu durchwühlen dann ja. Das ist aber aufwendig und erlaubt an sich auch noch keine Zuordnung zu einer bestimmten Person. Davon mal ganz abgesehen sind solche heimlichen Nachschnüffeleien ohne vorherige Aufklärung nicht rechtens.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 15:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Speichert der Proxy wirklich diese Bilder irgendwo ab ?

Da würden ja riesige Datenmengen zusammenkommen, wenn ein Proxy den gesamten Datenverkehr speichert....
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 15:29
Member

Beiträge: 647
#4 Nein, der proxy arbeitet in definierten Parametern und meist auch nach FIFO Prinzip, heisst die Daten liegen nur temporär zwischen und werden nach und nach wieder überschrieben.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 16:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hat ein Mitarbeiter in einem Firmennetzwerk mit Proxy eine variable IP-Adresse; d.h., wenn er sich neu einwählt, bekommt er eine neue IP zugewiesen ?
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 17:07
Member

Beiträge: 3306
#6 Was ist das für eine Frage das kann jedes Unternehmen handhaben wie es möchte und z. B. auch beides realisieren. Zudem "wählt" man sich in einem Firmennetzwerk nirgendwo ein...
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: