Secureclient-Policy im Firmennetzwerk

#0
24.01.2006, 11:02
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

die notebooks unserer Aussendienstler wurden mit dem SecureClient ausgestattet. Policy eingerichtet. Verbindung über DSL - prima läuft!
Sobald die Notebooks aber im Firmennetz eingelogt sind kriegen wir
keine VNC-/Remote-Verbindung zu dem Netzbook zu stande.
Als erste Lösung wurde der Checkpoint-Service per Logon-Script deaktiviert.
Leider half das nicht.
Das entladen der Policy per Script funktioniert auch nicht nicht.
Eine mögliche Lösung wäre die Bindung des SecureClients im Netzwerk-
Adapter zu deaktivieren. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden,
die Bindung per Kommando-Zeile zu deaktivieren.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.

Viele Grüße an die Welt
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 19:19
Member

Beiträge: 371
#2 Ich kann Dir nur sagen das wir mit dem Secureclient auch ein Problem haben, was sich zwar anders äußert, aber es nervt. Outlook bekommt Sync Probleme.
Bei uns wird der Secureclient manuel in den Eigenschaften des Netzwerkadapters jeweils ein oder "ausgeschaltet", je nach Office oder Roadwarrier Benutzung.

Eine "Automatik" wäre mir allerdings auch lieber.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: