Brauche Info zu Tools

#0
09.04.2008, 15:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi @ all ich brauche ein Paar Hilfestellungen zur Sicherheit eines kleinen Firmennetzwerks und meine Fragen wären wie folgt:
- Welches Tool/Programm wäre das beste in diesem Fall?
- was muss ich beachten?

Vielen Dank im Vorraus

proatwork1989
Seitenanfang Seitenende
09.04.2008, 16:57
Member

Beiträge: 214
#2 Na, da scheint mir ja ein "Pro at Work" zu sein...

Für solche "Pros" empfiehlt sich Nessus - wenn es das ist, was Du suchst...

"Start" drücken und gucken was passiert - es gibt Firmen, die nehmen dafür sogar Geld ;)
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
09.04.2008, 18:07
Member

Beiträge: 647
#3 Mir erschliesst sich der Sinn der Frage nicht, darum kann ich da auch nicht helfen... ;)
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 00:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Zu allererst möchte ich mir Beleidigungen verbitten, da diese zu nix führen und außerdem is die Lage so, dass ich schon alle mir bekannten Tools angewandt habe und diese nicht wirklich viel bewirkenken konnten und ich mich nur noch mal informieren wollte, ob es da noch einige Neuheiten gibt, die mir bei einem etwas älteren Windows-Rechner helfen könnten. Ich bedanke mich trotzdem wenn mir jemand helfen könnte mit einigen ANGEBRACHTEN Kommentaren

PS: Ich habe wohl leider vergessen zu erwähnen, dass das zu verwendende Tool Freeware sein soll

Proatwork1989
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2008 um 00:12 Uhr von Proatwork1989 editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.05.2008, 00:16
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo

Zitat

Zu allererst möchte ich mir Beleidigungen verbitten, da diese zu nix führen und außerdem is die Lage so, dass ich schon alle mir bekannten Tools angewandt habe und diese nicht wirklich viel bewirkenken
Ich glaube kaum das @heptamer666 dich beleidgen wollte, sondern das dein Posting im Prinzip nichts, aber auch absolut nichts hergibt.

Was wilst du absichern, oder wa verstehst du darunter.
Antivien- FirewallSW ?
Portscanner
honneypots
VPN Einrichuing
Proxy Einrichtung
ssh-Tunnel


was wilst du, bzw. was suchst du ?

geht aus deinem post leider nicht hervor, da hat heptamer666 völlig recht.
Es bißchen mehr Infos, was du wilst wären schon gut, keienr hier hat ne Glaskugel.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: