Phonehome-Info |
||
---|---|---|
| ||
23.03.2003, 19:25
Member
||
|
||
23.03.2003, 19:26
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
Sorry, den eigentlichen Link hab ich Schussel wieder vergessen:
http://www.phonehome.da.ru/ Ciao Zaphod |
|
|
||
24.03.2003, 20:48
Member
Hi zaphod385
Habe mir die Seite angeschaut.Schade daß sie nicht aktualisiert ist.Manche Tipps sind informativ andere eher verwirrend. Tatsache bleibt daß die Anzahl guter Software mit Adware sehr gering sein dürfte und es fast immer dazu eine vernünftige Alternative gibt. Auf diese Seite sah ich Software die ich auch selber benutze die allerdings nicht heimtelefoniert.Ein paar Beispiele: - Flash Get v.1.2 (ab Version 1.2 adfrei) - Partition Magic (man installiert die Software erstellt die Diketten und nacher kann die Software deinstalliert werden,man arbeitet mit den Disketten) - WinRAR (kann Heimtelefonie nicht bestätigen) Lustig fand ich daß manche PFW die eigentlich zur Unterbindung von Homephone eingesetzt wird,selber Heimweh hat. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 24.03.2003 um 20:49 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
>Gibt es eigentlich wirklich tolle Programme wegen ihrer Qualität schwer >ersetzbar,die heimlich spionieren?
Einige nicht wenige, und ich finde, wenn man sich mal einige Seiten davon zu Gemüt führt geht es eben nicht nur um die Überprüfung der Seriennummer eines legal erworbenen Proggis. Auch schweigen sich viele Hersteller in den Beschreibungen zu ihren Programmen über Phonehomeaktivitäten aus, so daß der Nutzer dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Sicher wäre ein Argument, diese Programme gar nicht erst zu installieren. Dann müßte es man jedoch wissen, daß Daten rausgeschickt werden oder mit diesen "Restrisiko" leben können.
Ciao Zaphod