iPhone PhonehomeThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
13.05.2009, 00:25
Member
||
|
||
25.05.2009, 21:59
Member
Interessant!
Ich frage mich gerade auch, gibt man mit dem iPhone eigentlich permanent die Koordinaten über den Aufenthaltsort an Google oder Apple weiter, oder nur wenn die Applikation aktiv ist? Jagge |
|
|
||
28.08.2009, 00:58
Member
Themenstarter Beiträge: 2176 |
ein sehr interessantes Update zum Thema:
Zitat Interessantes Blog von einem Hackulo.us member:Quelle: CCC > User > thinkdifferent Update: ein weiterer Bericht mit interessanten Informationen findet sich hier: http://board.protecus.de/t37846.htm Greetz Lp Anhang: Privacy.jpg Dieser Beitrag wurde am 11.09.2009 um 17:01 Uhr von Laserpointa editiert.
|
|
|
Jeder der Hip ist meint inzwischen auch ein iPhone haben zu müssen
Durch lesen dieses Artikels bin ich gerade etwas stutzig geworden:
Da veröffentlicht ein Programmierer eine detailierte Raubkopierstatistik, weil sein Programm bei jeder Installation aktuell noch "anonyme" Daten an einen Server des iPhone-Werbespezialisten Pinch Media sendet. *unbemerkt*
An alle iPhonies hier, wie schaut es beim iPhone eigentlich mit der Sicherheit aus? Kann so ein Programm auch meine Kontaktliste weiterschicken?
Ich möchte garnicht wissen was sonst noch so alles beim iPhone raus gesendet wird, Google erfreut sich sicherlich stets des aktuellen Aufenhaltsortes oder Bewegungsprofils des iPhone Nutzers
Im Ernst, gibt es schon eine Firewall (a la LittleSnitch) für das iPhone?
Greetz Lp
P.S. etwas Offtopic:
Applikationen wie Isnort haben bestimmt bald eine direkte Anbindung zu poteniellen Dealern!
The makers of The iSnort accept no responsibility if you end up in the iClink, getting iBummed in the iShowers when you bend down for the iSoap.