Log und Info Datei |
||
---|---|---|
| ||
03.02.2012, 14:24
...neu hier
||
|
||
04.02.2012, 10:44
Member
Hi
Als erstes beschreibe bitte, welche Probleme bestehen. Danach: 1. Installiere Malwarebytes http://www.malwarebytes.org/ (Download Now) lasse die Aktualisierung zu, führe einen Quick Scan durch, lasse evtl. Funde von Malwarebytes entfernen und poste anschließend das Log. 2. OTL (ähnlich rsit, nur mächtiger) http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe Starte das Programm, setze Häckchen bei "Scanne alle Benutzer", "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung", kopiere unten in das Script-Feld rein: Zitat msconfigund klicke auf Scan. Poste die OTL.txt und Extras.txt Wenn es geht, kopiere bitte alle Logs direkt in den Thread, das macht die Sache einfacher. |
|
|
||
06.02.2012, 00:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo,
danke für Deine Antwort. Die Probleme: In meinem thunderbird verschwinden mails von mehreren Monaten. Wenn ich unter einem neuen Profil die mails lade, sind sie wieder da, aber ohne Inhalt und Anhängen. In anderen Foren stand, das läge an einem Virus. Desweiteren wird des öfteren mein Bildschirm einfach schwarz und der Computer startet neu. Der Computer ist 6 Monate alt und ich benutze nur wenige, lizensierte Programme. Beim posten der Log-Files kommt es mir schon etwas seltsam vor, dass ich damit ja etliche Informationen (computername, administratorenname, standort, etc.) veröffentliche. und das auf einer Seite die gegen Hijacker, etc. helfen soll. Ist das nicht reichlich dämlich? Liebgruss, H |
|
|
||
06.02.2012, 14:29
Member
Zitat Beim posten der Log-Files kommt es mir schon etwas seltsam vor, dass ich damit ja etliche Informationen (computername, administratorenname, standort, etc.) veröffentliche. und das auf einer Seite die gegen Hijacker, etc. helfen soll.Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Informationen, die Dir kritisch erscheinen, mit Sternchen *** ersetzen. Aber nicht übertreiben, sonst wird's wieder sinnlos. Das Einzige, was ich "aussternen" würde, ist dein Klarname, falls der irgendwo auftaucht. Alles andere ist irrelevant. 2. Die Festplatten formatieren und das Betriebssystem neuaufsetzen. |
|
|
||
Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (= minimiert) hier in den Thread.(siehe Sicherheitsforum)
Ich bin nicht gerade ein Profi, was beim Computer über die Programmanwendungen hinausgeht...
Was muss ich nun machen?
Liebgruss an alle,
Horst