Fernüberwachung meines PC´s |
||
---|---|---|
| ||
24.03.2008, 17:40
Member
||
|
||
24.03.2008, 18:36
...neu hier
Vereinfacht ausgedrückt: Du willst deine Verwandten oder Freunde heimlich überwachen.
Aus meiner Sicht bist du ein kleines wertloses Häufchen Sch*. Wenn ich herausfinden würde, dass eine Type wie du mich heimlich überwacht, würdest du die Hölle auf Erden erleben. |
|
|
||
24.03.2008, 22:40
Member
@Kairos
Ohhohh, das ist aber ein grober Umgangston, ich glaube da müsste mal dieses Thema (http://board.protecus.de/t33075.htm) nachkorrigiert werden @usacpu1 Das ist Illegal und somit nicht erlaubt, versuch doch mit den Leuten zu reden. MfG Typ __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
24.03.2008, 23:07
Member
Typ in allen Punkten erst mal Recht gebe
@usacpu1 Wenn Du den Leuten nicht traust, warum lässt Du sie auf Deine Daten zugreifen? Mir sind sowohl der Sinn Deiner Freigaben als auch Deine Anfrage unklar. Ansonsten regle die ganze Sache so wie es auf Mehrplatzsystemen üblich: Richte für die Leute eigenständige Benutzerkonten mit eigenen Passwörtern ein. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
25.03.2008, 00:59
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
stopp stopp stopp Jungs
ich versteh euch vollkommen aber ich befürcht wir reden gerade aneinander vorbei vllt hab ich das Thema falsch/ nicht richtig geschildert. Ich will keinen ausspionieren! zum anderen ist das kein Privat PC sondern ein Frimenrechner Die Erlaubnis des Fillialleiters habe ich, desweiteren befind ich mich derzeit gerade in den USA (da sieht die Rechtslage anders aus) PS: Das spionieren ist aber hier auch verboten Da sich die Leute unter meinem Benutzernamen einloggen sehe ich weder rechtliche noch moralische Probleme darin. Zudem kann ich jetzt schon, nachträglich, am PC sehn was sie gemacht haben. Desweitern verwende ich für Konverenzen bereits schon den TeamViewer 3. Ich möcht mich dafür entschuldigen wenn das Thema in so einer Diskussion ausartet. Aber bitte nun nochmal zurück an meine Frage Gruß Michael Nr 2 Ich hab nahezu uneingeschräkte Rechte im Firmennetzwerk die Leute die an meinem Rechner Arbeiten erhalten diese Rechte jedoch nicht da sie eine andere Stellung/Aufgaben im Betrieb haben. Bei meiner Abwesenheit müssen diese jedoch auf den PC/ meinen Netzwerkzugang zugreifen und nutzen können (das ist das einzige, dass vllt nicht ganz rechtens ist) (Dies ist aber, da wir ein fortschrittliches effizientes Arbeiten gewährleisten wollen, anders nicht durchführbar). Deswegen bringt es nichts wenn sie einfach einen anderen Benutzernamen bekommen. Die Firma ist auch nicht so groß, dass wir einen eigenen Administrator haben, den ich auf dieses Problem ansprechen könnte. Deswegen suche ich hier nach Lösungen Trozdem danke für den Hinweis Gruß Michael Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 01:29 Uhr von usacpu1 editiert.
|
|
|
||
25.03.2008, 23:02
Member
Was Du da machst, ist in Netzwerken absolut unüblich. Es widerspricht allen Regeln. Für Datenspeicherung gibt es Server. Es müssen ja für eine reine Ablage der Daten nicht unbedingt die von MS sein. Da gibt es preiswertere Alternativen. Ein Stichwort für Google wäre z.B. Samba.
Felix PS: Ich habe mir weitere Threads von Dir duchgelesen: Mich verwundert schon, mit wieviel Nichtwissen man Admin einer Firma werden kann. Das dürfte auch die Anzahl der Firmeninsolvenzen in Deutschland erklären. __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
26.03.2008, 00:29
Member
naja das ist wie von felix1 beschrieben so eine Sache,
ich will da jetzt mal ein Stichwort wie UltraVNC in den Raum werfern, aber ich weis immer noch nicht was den so am einen Arbeitsplatz-PC so Überwachungswertes dran sein soll __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
26.03.2008, 14:07
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
zu felix1 danke das is aber nich in deutschland sondern in den USA
und ich bin kein Admin sondern nur n user der mehr zugriffsrechte hat als andere desweiteren bin ich im Maschinenbau sektor tätig und kenn mich mit "netzwerk-sachen" nicht so gut aus zu Typ Danke den UltraVNC kenn ich, das ist aber noch nicht mit Vista kompatibel, sofern ich informiert bin. Desweitern sind auch noch Intressante programme der vncviewer oder DameWare ich such aber eigentlich was anderes. Hab mal ein Programm kennengelernt, das auf den Rechnern im Netzwerk installiert werden muss, dann ist der Zugriff ohne weiters möglich weis aber nicht mehr wie das hieß... ich probiers jetz einfach mal weiter mit TeamViewer aus wenn ihr noch andere Lösungen kennt bin ich gerne für neues offen Danke Gruß Michael Dieser Beitrag wurde am 26.03.2008 um 14:10 Uhr von usacpu1 editiert.
|
|
|
||
26.03.2008, 21:00
Member
Zitat Danke den UltraVNC kenn ich, das ist aber noch nicht mit Vista kompatibel, sofern ich informiert bin.UltraVNC lief bei mir sehr gut auf einem Vista Ultimate PC, bis zum SP1 Update, ich denke aber, es wird bald ein Update geben, dass alles wieder geht. Bei UltraVNC ist der Zugriff auf einen anderen Rechner auch ohne weiteres möglich, das ist alles eine Sache der Konfiguration des Servers. (keine Genehmigung des Zugriffs erforderlich, kein Icon im Tray) __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
26.03.2008, 21:35
Member
@darknight und typ
Diese Programme, deren Nutzen ich in keinster Weise in Abrede stellen will, haben einen Nachteil: Man übernimmt komplett die Steuerung des PCs. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
27.03.2008, 10:51
Member
Zitat felix1 posteteNein felix1, man kann UltraVNC auch im "View-only"-Modus betreiben. Sowohl viewerseitig - siehe "View only" - als auch serverseitig, siehe "Keyboard & Mouse - Disable Viewer Input" Man kann es sogar so einrichten, dass bestimmte User nur View-only-Zugang haben (wenn man die Authentifizierung am Server mittels des sogen. MS Logon-Modus einstellt. Siehe 2. Link, "Configure MS Logon Groups"). MfG RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 um 11:11 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
12.02.2011, 13:30
...neu hier
Hallo miteinander,
ich führe eine sehr wichtige Umfrage zum Thema Fernwartung des eigenen Computers durch. Vielleicht habt ihr schon einmal euren Computer über das Internet reparieren bzw. fernwarten lassen und könnt mir bei meiner Umfrage "Zufriedenheit mit Online-Fernwartung" weiterhelfen... es ist echt schwierig bisherige Nutzer zu finden (bspw. Microsoft Remote Desktop, Apple Remote Desktop, Novell, Intel Active Management Technology etc.) :-((((( http://www.unipark.de/uc/Projektteam/313b/ Die Umfrage ist sehr kurz (!) und würde mir sehr helfen. Vielen Dank! |
|
|
||
31.07.2012, 10:42
...neu hier
Zitat Halllo an alleHalli, hallo... hast du einmal daran gedacht ob es nicht sinnvoll wäre so ein Programm zu nehemen was die Lehrer in den Schulen verwenden? Da kannst du 1 zu 1 sehen was jeder an dem Pc gerade macht und kannst zur Not auch eingreifen bzw. den Computer sperren. Wie natürlich jetzt das Programm heißt kann ich dir leider nicht sagen. |
|
|
||
Da ich mit meinem Benutzernamen auf eine sehr große Datenmenge zugreifen kann, arbeiten an meine PC mehrere user unter meinem Benutzernamen.
Ich würde gerne wissen, was diese in meiner Abwesenheit an meinem PC machen.
Da ich oft unterwegs bin, würde ich diese Kontrolle gern über das Internet durchführen, ohne das die Betroffenen das mitbekommen.
Bislang habe ich hierzu immer den Teamviewer verwendet.
Nachteile hierbei sind:
Die Erlaubnis des Arbeitenden wird benötigt nötig. Es müssen ID und Kennwort ausgetauscht werden, das Programm muss von beiden geöffnet werden...
Gibt es einen Viewer, der mir die Erlaubnis automatisch erteilt ohne das der arbeitende etwas davon mitbekommt und das Passwort sich nicht nach jedem abwählen ändert, es sollte zudem noch im hintergrund laufen.
hab jetz zahlreiche Viewer versucht und bin kurz vorm verzweifeln
bitte um Hilfe
danke Gruß Michael