Zonealarm Server

27.02.2003, 18:39
...neu hier

#1 hi,
ich habe mir einen server eingerichtet auf dem ich eDonkey und andere programme laufen lasse, da dieser seine IP nur monatlich ändert habe ich ZoneAlarm auf ihm installiert und ihm eine fest no-ip.org IP gegeben.
Ich bin ziemlich zufrieden mit ZoneAlarm, nur eine Sache stört mich und zwar wenn die IP addresse sich jeden monat ändert, kommt jedesmal eine Meldung dass ein neues Netzwerk gefunden wird und ich bekomme die Frage ob ich dieses zulassen soll oder nicht. Wenn ich diese nicht mit Ja beantworte, funktioniert das Internet so lange nicht und das stört mich, da der Server nicht bei mir zu Hause steht sondern wo anders und ich logge mich immer über Remote auf ihn ein und daher habe ich angst wenn das internet dann nichtmehr geht, dass ich mich nichtmehr per remote auf den Server einloggen kann, also jedesmal wenn sich die IP ändert zu dem server fahren müsste und die neue IP vor ort freigben müsste.
Meine Frage ist nun, ob ich ZoneAlarm sagen kann jedes neu erkanntes Netzwerk zuzulassen oder alle IPs mit 81.210.xxx.xxx zuzulassen und diese als Internetzone zu speichern so dass die Frage nichtmehr kommt.
Mein wichtigsten Daten sind
Windows XP
Standleitung 3 mbit downstream - 0,5 upstream
ZoneAlarm 3.5.169.002
--
Wenn noch Angaben benötigt werden fragen sie einfach in das Forum.
Um Antwort wird gebeten.
deF
Seitenanfang Seitenende