ZoneAlarm mit IE - Server kann nicht gefunden werden

24.06.2005, 17:13
...neu hier

#1 Ich habe folgende Version von ZA installiert:

ZoneAlarm Security Suite Version:5.5.109.000
TrueVector-Version:5.5.109.000
Treiber-Version:5.5.109.000
Antivirus Vet Engine-Version: 11.9.1.000
Antivirus Signatur-DAT-Dateiversion: 11.9.9225.000

Mit Mozilla Firefox als Standardbrowser funktionieren Firewall, Antivirenschutz usw. einwandfrei.

Gelegentlich greife ich über den Internet Explorer auf einzelne Seiten im Internet zu (auf die sonst nicht zugegriffen werden kann oder auch wegen Erweiterungen, die nur für den IE verfügbar sind), entweder direkt oder mithilfe von IE View aus Firefox heraus. Das klappte bis vor kurzem, doch neuerdings kommt im IE folgende Fehlermeldung (für alle Seiten):

Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Nur die Seiten werden nicht aufgebaut. Es ist jedoch möglich, z.B. ContentSaver, der nur unter IE läuft, zu nutzen, wenn ich die Adresse in den IE kopiere!

Der IE Explorer funktioniert aber sofort, wenn ich ZA deaktiviere, d.h. an der DFÜ-Konfiguration kann es nicht liegen.
Mir ist es leider nicht gelungen, über die Einstellung von IE noch von ZA eine Lösung des Problems zu finden.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich kurz vor dem (wahrscheinlich erstmaligen) Auftauchen des Problems, ZA mit der neuesten Version aktualisiert habe?

Bitte nur Antworten, die auch für einen minder versierten User nachvollziehbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

vamos
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 18:39
...neu hier

#2 hi vamos
du solltes mal überprüfen, ob der IE die Erlaubnis von Zonealarm hat auf das Internet zu zugreigen.

Klicke auf das Zonealarmsymobl in der Windows Symbolleite.
Wähle im erscheinenden Dialog "Einstellungsseite von ZoneAlarm wiederherstellen".
Nun klicke links auf "Programmeinstellungen"
es erscheint rechts ein Liste von Programmen die auf das Internet zugreifen wollen.
Suchen den IE.
Wenn nicht alle Rechte an ihn verteilt sind(keine grünen Häkchen), dann ändere es entsprechend.
Nun müsste es klappen!!

viel spaß beim surfen.
alex
Seitenanfang Seitenende