TBPS exe,ssv und /gemein- "server kann nicht gefunden werden"

#0
14.04.2005, 11:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Wer kann mir bitte helfen, ich krieg die KRIIISE!
Ich wähle mich über den Smartsurfer ein,klappt bestens und wie immer, aber danach komm ichc auf keine Seite mehr, es erscheint nur die Meldung: "server nicht gefunden", und das merkmürdigerweise auch nur in schwarz-weiß. Beim Viruscheck tauchen 4 sonderbare Dateien auf, die alle unter "TBPS" laufen, eine exe, eine ssv, und bei der vierten steht nur /gemein. Die Dateien sitzen Laufwerk C/ unter Progra, NICHT Programme, das versteh ich auch nicht!
Diese Dateien erscheinen auch alle 3 Minuten im Fenster "Änderung des Autostartmenüs", und die Dateien lassen sich partout nicht löschen.
Über jede Antwort bin ich dankbar, vielleicht gab es das Problem ja schon öfter.
Ich kann nur noch auf meiner Arbeitsstelle online gehen, wenn jemand einen Hinweis hat fände ich es super wenn er den hier postet, ansonsten werde ich morgen früh oder heute nachmittag antworten.

Viel lieben Dank im Voraus,

-Sebi
Seitenanfang Seitenende
15.04.2005, 14:47
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@Sebastian79

LSPfix.exe--> poste mir, welche dll du findest
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

start<Ausfuehren-->cmd

kopiere rein:

C:\Programme\Toolbar\PIB.exe uninst

enter

kopiere rein:

C:\Programme\Toolbar\TBPS.exe uninst

enter

dann suche und loesche :
<C:\Programme\Toolbar\TBPS.exe
<C:\Programme\Toolbar\PIB.exe
<C:\Programme\Toolbar\toolbar.dll

silentrunners
http://www.silentrunners.org/sr_download.html
gehe auf:
Zitat:
Click here to download a zip file.
hier die Erklaerung:
http://www.silentrunners.org/sr_scriptuse.html
klicke: output file is in text format. --> Doppelklick und es oeffnet sich der Editor-->
und poste alles, was angezeigt wird.


HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
-->None of the above,
just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
oder:
Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: