softwareeinstellungen verbieten für usergruppe |
||
---|---|---|
| ||
18.03.2008, 09:46
...neu hier
||
|
||
18.03.2008, 15:26
Moderator
Hallo,
den Punkt "Software" kann man z.B. auch so aufrufen: control.exe appwiz.cpl Versuche doch einmal dden Zugriff auf die appwiz.cpl für die Gruppe zu verbieten __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
18.03.2008, 17:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
||
|
||
18.03.2008, 17:21
Moderator
findest du unter C:\windows\system32
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.03.2008, 01:10
...neu hier
jo wo dat lokalisiert ist weiss ich, oder meinst ich soll da via eigenschaften gehen und da die rechte anpassen? ich schau ma ob dat hinhaut
|
|
|
||
19.03.2008, 08:28
Moderator
Zitat chris4711 posteteGenau. Ich würd das mal über die Dateirechte versuchen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.03.2008, 10:48
...neu hier
Jo danke, hat geklappt, hät ich ja auch selber drauf können müssen, aber stellt sich mir nun fast die Frage wozu die sdministrativen Vorlagen in gpedit eigentlich sind?
vg chris |
|
|
||
ich habe mal folgende Frage, ich möchte gerne für eine usergruppe xyUser den zugang auf die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung sperren. Ich habe win xp pro. Habe es schon in der gpedit versucht, wenn ich das da aktiviere gilt es aber für alle. Unter dem Abschnitt Zuweisen von Benutzerrechten find ich diese option gar nicht. Wie gehe ich am besten vor
Danke i.V.
Gruss
chris