softwareeinstellungen verbieten für usergruppe

#0
18.03.2008, 09:46
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo allerseits,

ich habe mal folgende Frage, ich möchte gerne für eine usergruppe xyUser den zugang auf die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung sperren. Ich habe win xp pro. Habe es schon in der gpedit versucht, wenn ich das da aktiviere gilt es aber für alle. Unter dem Abschnitt Zuweisen von Benutzerrechten find ich diese option gar nicht. Wie gehe ich am besten vor


Danke i.V.

Gruss

chris
Seitenanfang Seitenende
18.03.2008, 15:26
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hallo,
den Punkt "Software" kann man z.B. auch so aufrufen:
control.exe appwiz.cpl

Versuche doch einmal dden Zugriff auf die appwiz.cpl für die Gruppe zu verbieten
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.03.2008, 17:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 jo danke für denn Hinweis, aber wo?

gruss chris
Seitenanfang Seitenende
18.03.2008, 17:21
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 findest du unter C:\windows\system32
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.03.2008, 01:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 jo wo dat lokalisiert ist weiss ich, oder meinst ich soll da via eigenschaften gehen und da die rechte anpassen? ich schau ma ob dat hinhaut
Seitenanfang Seitenende
19.03.2008, 08:28
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6

Zitat

chris4711 postete
jo wo dat lokalisiert ist weiss ich, oder meinst ich soll da via eigenschaften gehen und da die rechte anpassen? ich schau ma ob dat hinhaut
Genau. Ich würd das mal über die Dateirechte versuchen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.03.2008, 10:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Jo danke, hat geklappt, hät ich ja auch selber drauf können müssen, aber stellt sich mir nun fast die Frage wozu die sdministrativen Vorlagen in gpedit eigentlich sind?

vg

chris
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: