Nutzung der Zwischenablage verbieten |
||
---|---|---|
| ||
30.04.2008, 17:22
...neu hier
||
|
||
30.04.2008, 20:11
Member
Das geht höchstens indem ein Programm systemweit auf Clipboard Änderungen reagiert und dann den Inhalt löscht, irgendeine Ausgabe macht etc. Das ist aber ziemlich hässlich und es gibt auch (hoffentlich) keine fertigen Programm die derartige Dinge machen, von dubiosen "Hacker" Tools mal abgesehen. Wenn du nicht programmieren kannst, dann vergiss das lieber wieder schnell und schildere lieber noch mal ausführlich was du überhaupt erreichen willst.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
30.04.2008, 20:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für die überaus freundliche Antwort.
Zitat ...und es gibt auch (hoffentlich) keine fertigen Programm die derartige Dinge machen...Warum "hoffentlich"? Ich will weder so etwas programmieren, noch sonst eine Bastel-Lösung. War einfach nur ne legitime Frage. Was ich erreichen will? Dass ein User die Zwischenablage nicht verwenden kann um Konzerndaten nach aussen zu bringen über diverse Dienste. Was Du vielleicht lächerlich findest, findet eine Bank nicht lächerlich. Ich will nur wissen, ob es möglich ist, oder nicht. Soweit mir bekannt, nämlich nicht, aber ich kann mich ja täuschen. clumsy |
|
|
||
30.04.2008, 22:11
Member
vielleicht ist das hilfreich?
http://www.theeldergeek.com/forum/index.php?showtopic=16365 sonst arbeite dich mal hier durch: http://www.google.de/search?hl=de&q=disable++copy+and+paste+windows&btnG=Suche&meta= viel Erfolg __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
01.05.2008, 20:52
Member
Zitat lord_clumsy posteteWeil man damit das User Look and Feel zerstört. Ich weiß ja nicht was man an den Arbeitsplätzen so arbeitet, aber ich würde die Krise kriegen ohne Zwischenablage. Die Tools die ich gesehen habe beschränken das alle nur für bestimmte Programme (z. B. IE, Office etc.) und das ist auch viel sinnvoller als systemweit an grundlegenden Mechanismen herumzupfuschen. Ob ich persönlich solche Maßnahmen lächerlich finde kommt drauf an was sonst so für den Schutz der Konzerndaten getan wird. Wenn man einerseits so paranoid ist, aber z. B. Fotohandys problemlos erlaubt sind oder man einfach ordinäre Screenshots ausdrucken und raustragen könnte bringen solche Verrenkungen im Ernstfall natürlich rein gar nichts. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
gibt es eine Möglichkeit unter Windows, die Nutzung der Zwischenablage zu verbieten bzw. die Zwischenablage abzuschalten?
Vielen Dank!
clumsy