SMC 7004ABR Problem? |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2003, 10:03
trinetie
zu Gast
|
||
|
||
28.02.2003, 12:58
Freestep
zu Gast
|
Das Du bei IRC mit DHCP besser fährst ist Unsinn. Das dürfte hinterher ohne genaue Zuordnung im Router nicht mehr laufen. Du musst ja die Ports auf eine feste Adresse weiterleiten. Und bei DHCP bekommen Deine PCs ständig eine neue Adresse zugewiesen. DHCP macht nur Sinn, wenn Du häufig Gäste an Deinem Router hast. Wenn Du mit 2 Rechner permanent ins Netz gehst, ist DHCP nicht zu empfehlen.
Dein Problem liesse sich mit einer einfach Port weiterleitung lösen. Schau mal ins Forum hier, da gibts dazu schon genug Artikel. |
|
|
Und zwar hab ich seit zwei Tagen ein Problem mit meinem IE. Ich muss bei fast allen Links 4-5 mal draufklicken bis sich die Seite ändlich öffnet.
Es kommt immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Das Problem ist aber erst, als ich vor zwei Tagen beim SMC 7004ABR den Dhcp Server auf Enabled gestellt habe. Die ganze Zeit hatte ich meine zwei Rechner eine feste IP zugewisen und den Dhscp Server auf Disable gestellt. Da ich ein Problem mit IRC habe, kann nichts über DCC schicken, hatt man mir gesagt:Ich sollte meine Rechner und den Router in den Dhcp nehmen. Tja gemacht und nun hab ich das Problem. Daraufhin hab ich mal die Firmware auf die Version V1.42.003 geupdated. Doch das brachte auch keine Ergebnisse. Dann habe ich mal meinen MTU Wert testen lassen und der zeigt einen Wert von 1412 an, normal sollten ja 1492 sein. Ich hab mir gedacht vieleicht hatt ja die Telekom immoment ein paar Problem und hab mich mal wieder ohne Router eingewählt und siehe da der MTU Wert steht bei 1492 und die Probleme mit dem IE sind behoben. Tja was soll ich nun tun. Is der Router vieleicht futsch oder kann ich irgendwie den MTU am Router ändern?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Tester--> http://www.dslreports.com/tweaks