SMC Barricade 7004ABR

#0
30.05.2003, 20:21
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo

wie kann ich bei dem oben genannten Router bestimmte Ports freigeben ?? Also wenn ich mich dort eingeloggt habe, blick ich nix mehr durch. Ich müsste Port 21 und 20 freigeben können. Was kommt bei Public Port und Private Port rein ??? Bei der nächsten Option steht was vpn Trigger, was ist das ??

thx
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 12:50
Member

Beiträge: 686
#2 Hallo Johny,

ich nehme an du willst nen FTP-Server machen, sonst wüsste ich nicht was du mit den Ports 20/21 machst.
Erstmal brauchst du für deinen Server eine feste IP, also mit DHCP-Automatik is nicht. Dann musst du unter Virtueller Server die festgelegte IP deines FTP-Server-Rechners angeben, dazu dann bei privat und public die 21. Protokoll ist TCP. Eventuell dasselbe nochmal mit UDP, kenne mich mit FTP nicht ganz aus.
Man kann sich auch selber schlau machen indem man mit "Virtual server"+router googelt. Außerdem gibt es megaweise Hilfen zu SMC Routern im Web. Wenn du an den Service von SMC ne mail schreibst, kriegst du von denen 3 Seiten Links zu allem.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 19:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ok, wenn das nicht klappen sollte, dann wende ich mich an SMC. Kannst du mir vielleicht erklären wie ich eine feste IP einrichte, bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 20:12
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Zum Thema Netzwerk einrichten, IP Vergabe etc:

http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

ich kenne den smc Router zwar nicht, aber mein Netgear bietet die Möglichkeit bestimmten MAC-Adressen eine feste IP zuzuordnen.
So bekommt der Client die Einstellungen über den DHCP und ist immer unter der gleichen IP erreichbar.

Vielleicht guckst du nochmal, ob dein Router etwas ähnliches hat.. ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 20:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ja ich kann dort eine MAC IP oder sowas ähnliches angeben, was muss dort rein ?
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 20:58
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#6 Die MAC Adresse kann auch in anderen Zusammenhängen angegeben werden ;)

Ich habe mal das Handbuch zu Rate gezogen und eigentlich müsste es ausreichen wenn du unter Setup | LAN die Lease Time auf Forever setzt.

Damit wird die IP-Adresse für immer den gleichen Host zugeordnet.
Das ergibt theoretisch eine statische IP für den Client.

Update: Wen es interessiert. Das Handbuch: http://213.155.72.40/english/support/driver_manual/broad/download/7004ABR/SMC7004ABR_Deutch.PDF
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 01:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Das war schon so eingestellt. Trotzdem vielen danke für die ganze Mühe. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: