VPN mit Barricade 7004ABR - Einstellungen?

05.05.2003, 18:34
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem VPN-Zugang in unsere Firma. Wenn ich das ohne Router versuche, dann klappt alles ohne Probleme. Das ist auch der Grund weshalb der Admin sich nicht weiter um das Thema kümmert.

Also, wir nutzen SSH Sentinel und wenn die Verbindung über den Router geht, sieht der VPN-Server nur die LAN-IP meines Rechners, nicht die dynamische WAN-IP.
SSH sagt, UDP Port 500 (IKE) öffnen, sowie IP-Protokoll "50" (ESP). Wenn der Remote VPN-Gateway (also mein Router) NAT unterstützt, dann soll IPSec passthrough am Router ausgeschaltet werden und statt dessen (an beiden Enden) NAT Traversal genutzt werden.

Wie muß ich also den Router konfigurieren, dass er A) die LAN und WAN-Adressen umstellt beim durchlaufen des Routers (also wie funktioniert NAT an dem Router)? und B) was muß ich einstellen um Protokoll "50" durchzulassen, falls das nicht sowieso der Fall ist?

Router ist der Barricade 7004ABR von SMC. Die Firmware kann ich natürlich auf die neueste updaten, wenn erforderlich.

Mein bester Dank schon mal

Peter
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 18:35 Uhr von pmorgen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: