weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Brief vom Inkasso Büro bzgl. eines Dienstes Namens "Nachbarschaft24.net"

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
12.09.2008, 14:49
...neu hier

Beiträge: 1
#76 Hallo Krützfeldt, genau das gleiche Stand bei mir heute auch in dem Anschreiben von der Inkassostelle.
Ich denke mir, dass wir da gar nicht drauf reagieren sollten, und mal abwarten ob sie aus ihrer Drohung Realität werden lassen, und wenn dann müssen wir erst einen Widerspruch einlegen, falls ein richtiger "gerichtlicher" Mahnbescheid kommt, aber davon kann man nicht ausgehen, weil die Hintermänner dann ihr vorghen vor Gericht preisgeben müssten, und dass wird nicht der Fall sein.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2008, 18:30
...neu hier

Beiträge: 3
#77 Hallo !!!!!!!!!!!!!!!
Oh man mir wird echt schlecht wenn ich das hier alles lese!!!!
ich hab auch vor ein paar monaten post von der deutschen inkassostelle bekommen und da stand drin das ich bei diesem fze netsolutions bla nachbarschaft24.net dings angemeldet wäre und das ich 94,69 euro zahlen müsste.....tja, ich hab den brief dann ignoriert und heute kam schon wieder einer ins haus geflattert..!!!!!!!!!!! diesmal mit einem "antrag auf erlaß eines mahnbescheids" (keine ahnung was das heißt!!!!). jedenfalls schreiben die in dem brief folgendes:


Sehr geehrte frau xxx,
wir haben sie mehrmals angemahnt, die Forderung der netsolutions FZE in Höhe von 94,69 Euro zu begleichen. Jetzt wird unsere Auftraggeberin die offene Gesamtforderung gegen Sie vor dem für sie zuständigen Amtsgericht geltend machen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unsere Auftraggeberin keineswegs an der Durchführung eines langwierigen gerichtlichen Verfahrens interessiert ist. Wir sind sogar gebeten worden Ihnen zur Vermeidung eines Gerichtsverfahrens ein letztes Angebot zu unterbreiten: Sie können die leidige Angelegenheit jetzt mit einer Vergleichszahlung in Höhe von 64 Euro aus der Welt schaffen.
Sollte diese Zahlung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens auf das unten genannte Konto eingehen, sieht sich unsere Auftraggeberin bereit, den Mahnbescheidsantrag zurückzunehmen und zu erklären, dass damit keine weiteren Ansprüche hieraus mehr geltend gemacht werden.
Im Falle der Ausbleibenden Zahlung wird jedoch ein Mahnbescheid gegen Sie ergehen, bitte sie den vorbereiteten Antrag auf Erlass dieses Mahnbescheides auf Seite 2. Sollte unsere Auftraggeberin in diesem Verfahren einen Vollstreckungstitel gegen Sie erwirken, entstünden Ihnen weitere erhebliche Kosten für Gericht und gegnerischen Anwalt.
Nehmen Sie daher unser Angebot an und zahlen Sie in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.



SO: Da mich das irgendwie so geschockt hat als ich von gericht und verhandlung gelesen habe habe ich DUMMERWEISE diese besagten 64 euro an die inkassostelle überwiesen. Dann hab ich da angerufen um zu erfragen ob die Angelegenheit damit wirklich aus der welt ist (zu spät, ja danke, ich weiß). die gute frau am telefon sagte mir dann: "Nein, der Vertrag bei Nachbarschaft24 geht ja 2 Jahre, diese 64 Euro sind jetzt nur für das erste halbe Jahr"..................AHJA?!??!
ok ich hab das dann mal meinen eltern erzählt und die meinten ich soll morgen sofort auf die bank und die überweisung rückgängig machen lassen.


ich persönlich kann mich irgendwie net wirklich dran erinnern das ich mich da angemeldet hab....aber wieso hat die frau von der inkassostelle dann meine gesamten daten? name, adresse, geburtsdatum, emailadresse? und angeblich soll ich mich da im November 2007 angemeldet haben.
ich war grad auf der nachbarschaft24 seite und wollte mal schauen wo da steht wie man diesen vertrag, von dem ich nicht weiß ob ich ihn abgeschlossen habe oder nicht, kündigen kann...das geht wohl wirklich erst nach 2 jahren.

zu obigem brief: ich kenn mich mit dem ganzen gedöns net aus und weiß nicht ob es eine gute idee ist denen ihren mahnungen nicht zu folgen und dann evtl vor gericht zu landen.

hat irgendwer den gleichen brief inklusive "Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheids" bekommen??????????


ps: die adresse der inkassostelle:

Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Str. 79-81
65760 Eschborn


(woher weiß ich jetzt ob das ne seriöse inkassostelle ist...?)
HIFE!!!! ;)


pps: hab grade gesehen, bei dem mahnbescheiddingens handelt es sich um ein muster. da steht übrigens auch die adresse aus dubai drauf. ich glaub ich schau mal ich morgen schleunigst das geld zurückhol ;)
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 18:35 Uhr von nisibisi editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2008, 13:13
Member

Beiträge: 25
#78 Ich war schon länger nicht mehr hier online. Dachte es gibt keinen neuen Thread mehr zu Nachbarschaft24 *g*

Naja, heute bekam ich auch einen Brief vom Inkassobüro, Wortlaut ist genau der gleiche wie ihn nisibisi schon hier gepostet hat. Ebenfalls kam eine E-Mail mit dem Betreff "Zahlungserinnerung". Die Postanschriften von NS24.net haben sich übrigens wieder geändert!

Ich weiß, dass einige Leute schon bei der Polizei waren und Anzeige wegen Betrugs erstattet haben. Leute, ich denke es ist Zeit, das nun auch mal zu tun. Ich für meinen Teil habe alle E-Mails etc. von NS24.net dokumentiert und aufgehoben.
Seitenanfang Seitenende
17.09.2008, 17:37
...neu hier

Beiträge: 3
#79 ich war heute auf der bank und wollte einen rückruf wegen der überweisung machen, hab ich auch, aber die frau von meiner sparkasse meinte das es relativ unwahrscheinlich ist das es klappt. morgen weiß ich mehr.

interessant war jedoch, als sie bei der sparkasse in leipzig angerufen hat, wo die inkassostelle ihr konto hat. die dame aus leipzig war so nett zu schauen ob meine überweisung schon auf denen ihr konto eingegangen ist, hat mich aber nicht gefunden, da es wohl eine ewig lange liste mit überweisungen an die inkassostelle gab. da sind also vermutlich noch viel mehr reingefallen.

ich hoffe ich bekomm mein geld zurück...für denn fall dass das nicht eintrifft rate ich jedem nicht zu bezahlen, und wenn die nächste rechnung/mahnung ins haus flattert werde ich diese einfach ignorieren....

schönen tag noch
nisibisi
Seitenanfang Seitenende
17.09.2008, 18:53
...neu hier

Beiträge: 2
#80 hallo leute

hat schon jemand ein Mahnbescheid bekommen ?

Gruß Kimiblond
Seitenanfang Seitenende
17.09.2008, 19:38
...neu hier

Beiträge: 1
#81 Hi Leute !!!

Hier ist die Lösung für alle eure Probleme ;))
Ich habe auch am 02.06.2008 die erste Mahnung von der DEUTSCHEN INKASSOSTELLE bekommen. Am 04.09.2008 war der zweite Brief in meinem Kasten. Ich stöberte im Internet und wurde fündig...

Alle die Post von der Inkassostelle bekommen haben und angeblich einen Vertrag mit ´´nachbarschaft24´´ abgeschlossen haben: BITTE AUF FOLGENDEN LINK KLICKEN UND DIE ca. 9 MINUTEN FILM ANGUCKEN

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


DAS ERKÄRT EUCH ALLES WAS IHR WISSEN WOLLT !!!

Der Film ist ein TV ausschnitt von Sat1 (AKTE08).

Ich hoffe ich konnte helfen... ;)

Mfg. Tobi ;)
Seitenanfang Seitenende
17.09.2008, 22:24
...neu hier

Beiträge: 3
#82 boah wenn ich sowas sehe................so eine Schei...!!!! also bringt ne anzeige oder was auch immer bei der polizei ja anscheinend nix!??!?

;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2008, 10:28
...neu hier

Beiträge: 6
#83 Na aber ist doch ein guter Film,also soll man auf keinen Falle zahlen.Egal was kommt,ob noch ein Brief von der Kasse oder was anderes.Man soll dann wirklich nicht nachgeben und zahlen,so habe ich das verstanden.Ist doch so dann?
Habe auch bis jetzt noch nichts gezahlt und habe seit 3 Monate auch kein Brief bekommen von dort.Und sollte wieder ein Brief kommen,werde ich wieder nicht zahlen.Mal schauen wann die es leid sind diese Firma.Denn wenn jetzt die Firma und alles im Fernsehn war und dann noch bei Akte08,also da wird doch die Firma Angst bekommen oder ?
Seitenanfang Seitenende
22.09.2008, 14:37
...neu hier

Beiträge: 1
#84 hallo,
ja ich sitze das ganze auch schon seit ugv. Mai aus...erst mail non Nachbarschaft 24, dann die Schreiben vom Deutschen-Inkassobüro in Eschborn und datiert vom 04.09.2008 das gleiche Schreiben wie bei nisibis, s.oben.
Ich soll innerhalb von 5 Tagen 93,40 Euro zahlen oder eine Vergleichzahlung von 64 Euro. Wenn diese unterbleibt wird ein Mahnbescheid gegen mich ergehen....der soll ruhig kommen. Bin selbst Versicherungsvertreter und hab ne gute Rechtsschutzversicherung.
Muß zugeben mir war auch oft mulmig we´nn die Schreiben kamen aber jetzt - nachdem es so vielen so geht denk ich mir nur noch dass die einen an der Waffel haben müssen... . Von mir bekommen die keinen Cent.

Also ausharren.....
Seitenanfang Seitenende
24.09.2008, 17:42
...neu hier

Beiträge: 3
#85 Ich weiss, ich bin bei diesem Thema ein bisschen spät dran.
Jedoch habe ich mich vor ganz,ganz kurzer Zeit entschieden, ein Verein gegen die deutschen Inkassounternehmen zu Gründen.

Das erste was ich anstrebe, ist eine Unterschriftenaktion mit welcher ich die Behörden wach rütteln möchte, dass diese teilweise abzockenden, unseriösen Unternehmen wenigstens kontrolliert werden.

Es kann doch nicht gesetzlich abgesegnet sein, dass sich Unternehmen auf Kosten von Menschen-die teilweise zahlungsunfähig sind und nicht immer zahlungsunwillig- bereichern.

Das Ende jedes Mahnweges eines Inkassounternehmens ist doch, bei nicht Zahlung, der Gerichtsvollzieher. Bezahlt von unseren Steuern. Er klagt dann gerichtlich das Geld für den ursprünglichen Gläubiger und auch noch für das Inkassounternehmen ein!!??

Momentan bin ich dabei ein Unterschriften - Flyer zu entwerfen und jeder der sich daran beteidigen möchte kann diesen Flyer gerne unter der Adresse

wir-gegen-inkasso@gmx.de

anfordern, selbst etwas creieren oder einfach nachfragen.

Es wird auch auf hochtouren an einer Homepage gearbeitet
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 10:00
...neu hier
Avatar GordonIV

Beiträge: 6
#86 Ich bin erstaunt und entsetzt darüber, was sich die Leute immer wieder einfallen lassen nur um Geld zu machen. Eine Unterschriftenaktion kann eine gute Idee sein, aber oftmals bringt das rein gar nichts. Muss man aber sehen ...
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 12:38
...neu hier

Beiträge: 3
#87 Diese Aktion möchte ich als Petition an den Bundestag schicken!
Das soll auch erst der Anfang sein.....ich stelle mir vor, mich an die Medien zu wenden, bin gerade dabei einen Freund ( Anwalt ) zu bearbeiten der mir evtl. bei Beratungen oder als Hilfestellung für Menschen -die sich von sowas schnell einschüchtern lassen und lieber bezahlen- zu leisten !

usw, usw..... mir ist es halt wichtig, dass diese Unternehmen wenigsten kontrolliert werden..... und sich nicht an der Armut Anderer bereichern !

Ich finde es ist eine absolute Frechheit, dass sowas in einem Sozialstaat überhaupt möglich ist !
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 15:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#88 @W.G.I.

Es würde Sinn machen, Du eröffnest ein eigenes Thema für diese Angelegenheit.
Dort kannst Du deine Neuigkeiten posten, Interessierte können sich melden...etc.
Evtl. macht es aber auch Sinn sich http://nicht-abzocken.eu/ anzuschließen.
Das stärkt die Sache mehr, als wenn sich x-erlei Grüppchen bilden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 17:05
...neu hier

Beiträge: 3
#89 Danke für den Tipp..... die Seite nicht-abzocken. eu kannte ich noch nicht.
Werde ich mir gleich mal ansehen.
Seitenanfang Seitenende