Notebook bleibt stumm!

#0
24.02.2008, 11:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet - wie jeden Tag mehrere Stunden.

Ich habe einen Virenscann-Vorgang pausieren lassen. Später habe ich das Notebook wie immer heruntergefahren (Win XP).

Heute morgen lässt sich das Notebook nun nicht mehr einschalten.

Die LED für Netz leuchtet. Sobald ich den Powerknopf betätige erlischt die LED - das Notebook bleibt stumm. Es läuft weder ein Lüfter noch sonst irgendwas an.

Ich stehe vor einem Rätsel! Einen entsprechenden Hardwarereset (oder: Stecker / Aku raus, 20 Min. warten, dann Stecker rein) funktioniert leider auch nicht.

Ich dachte, vielleicht hat sich ja ein Kondensator aufgeladen und irgendwelche Spannungen verursacht?!

Mit Aku leuchtet kurz bei Betätigung der Powertaste die Batteriebetriebs-LED auf, und wenn ich mein Ohr nah an das Notebook halte, dann höre ich auch noch einen "Summton" - klingt ähnlich wie der Aufladeton eines Blitzgerätes von einem Fotoaparat.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke!


Grüße,
M. Lorenz



P.S.: Elitegroup Notebook, G320, Billigteil (über Handy-Bundle), aber bisher zuverlässig!
Seitenanfang Seitenende
24.02.2008, 17:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wie alt ist das Notebook? Klingt schwer nach nem Komplettausfall der Hardware, wo nur noch über eine Reparatur was zu machen ist - evtl. ist es ja noch ein Garantiefall.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: