Norton Internet Security Update problem LU9000

18.02.2008, 12:34
...neu hier

#1 Hallo,

habe schon seit ca. 3 Wochen ein Problem.
Folgendes:
Wenn ich automatisch oder manuel mit dem Live Update aktualisieren möchte wird jedes mal "Norton AntiVirus-Virendefinitionen" und "Norton Confidential" (Bild 1+2) NICHT aktualisiert bzw. installiert!!!
Fehlermeldung : LU9000
... so dann hatte ich einfach den Link: "Click here for ..." (Bild 2) geklickt und wurde dann zu symantec weitergeleitet, folgte dann den Anweisungen > brachte leider nichts > dann beim Nächsten Schritt wieder den Anweisungen befolgt > XP- Version angeklickt > das spezielle "lösch" Tool heruntergeladen, dann beim Installieren des Tools kam ne Fehlermeldung (Bild 3).... brachte also auch nichts!!!
Habe später NIS deinstalliert u. nach Neustart wieder installiert, funktionierte wieder alles einwandfrei d.H. es konnten wieder alles updates herunter geladen und installiert werden OHNE Fehlermeldung.
1-2 Tage später, als NIS sich wieder automatisch über das Live Lpdate aktualisieren wollte, kam schon wieder die Fehlermeldung "LU9000"

1.

2.

3.

H E L P !!!

Zu den Daten:
Norton Internet Security 2007 über das Sicherheitspaket von T-Online
XP Prof. SP2

Gruß, hd-man
Seitenanfang Seitenende
18.02.2008, 16:40
Ehrenmitglied

#2 Warst du hier schon?http://service1.symantec.com/Support/sharedtech.nsf/docid/2007033023495513?Open&docid=20050719102216934&nsf=SUPPORT\INTER\sharedtechintl.nsf&view=nl_docid/pf
18.02.2008, 19:48
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,

hatte mittlerweile noch so einiges anderes probiert, da nach deinem Link wieder eine andere Fehlermeldung kam LU 1812 (?)... wußte dann einfach nicht mehr weiter, da die nachführenden Links auch nichts brachten.

Habe gerade mit dem "Norton_Removal_Tool" alles deinstalliert, dann nochmal installiert, wieder kam LU 1812 (?) danach habe ich deinen Link wieder benutzt, z.Z. keine Fehlermeldung, läuft aber noch der komplette Systemscan, ist also kein rotes Norton Kreuz sondern nur noch das orangene Ausrufezeichen, mal sehn wie´s dann nach den Scan aussieht!!!

Melde mich nochmal, aber schonmal Danke für den Tipp.

Gruß, hd-man
Seitenanfang Seitenende
18.02.2008, 20:44
Ehrenmitglied

#4 Info ueber LiveUpdate ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/liveupdate/Readme.txt
Schau mal nach welche version von LiveUpdate auf dein Rechner steht
Vielleicht brauchst du die letzte http://www.symantec.com/techsupp/home_homeoffice/products/lu/lu/files.html
18.02.2008, 22:30
...neu hier

Themenstarter

#5 ... ich hatte das LiveUpdate 3.2 von der CD.
Habe jetzt die aktuelle 3.4 runtergeladen, bis jetzt ist alles im "grünen" Bereich

D A N K E !!!

Gruß, hd-man
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 00:19 Uhr von hd-man editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2008, 16:38
...neu hier

Themenstarter

#6 Hallo,

Schon wieder das gleiche Problem wie auf Bild 1+2.

Seit gestern ist wieder das orangene Ausrufezeichen.

Fehlermeldung : LU9000

habe mal in den Einstellungen geschaut und bei "Schutz-Updates" steht der 21.02.2008
das kann es doch auch nicht sein ???

... bin von diesem T-online Sicherheits-Paket sehr enttäuscht, vorher mit Zonealarm und dem AntiVir hatte ich keine update Probleme...

Gruß, hd-man
Seitenanfang Seitenende