Bitte um Hilfe bezüglich "anonymen" Mails!

#0
25.02.2003, 18:56
Michi
zu Gast
#1 Hallo! Vielleicht kann mir hier geholfen werden: Ich bekomme sein einiger Zeit e-mails mit persönlich angreifenden Inhalten, weiters versendet dieser jemand emails mit "meiner" Absender-email-Adresse (wer outlook kennt, weiss dass dies sehr einfach einzustellen ist). Da mir wenigstens teilweise die IP´s vorliegen, ist das mein einziger Anhaltspunkt und diesem feigen anonymen Absender dieser Mails auf die Spur zu kommen. Da ja IP´s soweit ich weiss nur auf richterlichen Beschluss lokalisiert werden dürfen nun meine Frage: Wenn ich Anzeige erstatte, bei wem muss ich das tun bzw. interessiert sich die Staatsanwaltschaft überhaupt für einen für Sie eher "kleinen Fisch" (für mich ist es eine sehr belastende Sache)? Weiters: Darf dieser jemand mit meiner gefakten Email Adresse überhaupt ungestraft mails versenden? Vielen Dank für Eure Hilfe! P.S.: Ich bin aus Österreich, falls hier rechtlich andere Dinge gelten.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 20:39
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Falls der Inhalt der Mails den Tatbestand einer Straftat erfüllt (Beleidigung,Verleumdung...), kannst Du anhand der IP's Anzeige gegen Unbekannt erstatten.Anhand der IP's sollte dann eine Ermittlung möglich sein.Persönlich würde ich mir die ganze Aufregung ersparen und besagte Mails
mittels eines Filters bouncen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »