CPU-Last protokollieren

12.02.2008, 15:11
Member

#1 Hallo,

kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich auf einem Windows 2003 Server mal nen ganzen Tag lang die CPU-Last (am besten mit den jeweiligen Programmen, die zu Last-Spitzen führen) protokollieren kann? Das Problem ist nämlich, dass sich der Kunde beschwert, dass die Terminal-Session in unregelmäßigen Abständen für ca. 15 Minuten sehr zäh wird. Ich möchte gerne ausschließen, dass es ein Problem mit dem Server ist. Die Internetverbindung (lokale während dieser Zäh-Phasen läuft angeblich ganz normal und auch das VPN macht keine Probleme (VPN macht nie(!) Probleme). Allenfalls die Netzwerkverbindungen am Serverstandort könnten durchaus Ursache des Problems sein.
12.02.2008, 16:06
Member

#2 Es gibt doch den Windows Performance Monitor (Start/Ausführen "perfmon") damit sollte so sowas möglich sein. Muss man sich wahrscheinlich nur mal vorher einlesen wie das alles funktioniert.
12.02.2008, 16:20
Member
Themenstarter

#3 Gute Idee. Jetzt muss ich nur noch die passenden Einstellungen dazu finden.
16.02.2008, 19:50
Member

#4 moin ;
versuchs mal mit Glint ansonsten installiere dir Munin. da ich weis dass du mit distris als rummachst kannst du mit munin genau sehen wie es um die CPU-Last steht und auch eine tägliche, wöchentliche, montatlich etc. grafische Anzeige ausgeben. einfach mal einarbeiten und nicht nur

"böse dinge sagen schwarzer Mann"?

frohes surfen und chaten fake
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: