Hilfe XP startet nicht mehr

#0
09.02.2008, 14:05
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich starte meinen Computer und wie immer kommt die Seite Windows XP wird gestartet. Das bleibt allerdings mindestens 10 Min. so, dann wird automatisch eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Wenn diese beendet ist, kommt wieder die Seite Windows XP wird gestartet und nach mindestens 10 Min. wieder eine Datenträgerüberprüfung. Dies habe ich jetzt 2 Tage und Nächte laufen lassen, es ändert sich nichts. Der abgesicherte Modus geht nicht (schwarzes Bild).
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, ich kann meinen PC nicht platt machen (ich weiß nicht wie das geht und ich hatte ja keine Möglichkeit meine Daten extern zu speichern)
Ich habe nicht viel Ahnung, ich brauche dringend Hilfe
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2008 um 15:02 Uhr von Ramses2002de editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 15:47
Member

Beiträge: 113
#2 jop das problem kenn ich könnte von Windows xp ein Systemfehler sein. Dabei hab ich eine komplette neuinstallation von xp gemacht. Wenn du willst kann ich dir helfen Windows xp neu zu installieren?
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 hi, was passiert dann mit den Sachen, die auf meinem PC hatte? Die sind dann alle weg, oder?
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:24
Member

Beiträge: 113
#4 ja wenn man ne neuinstallation macht sind alle sachen weg wieviel Festplatten hast du im PC? wenn du 2 Festplatten hasst dann kannste die sachen die du brauchst z.b. Lebensläufe auf der Fetplatte tun wo nicht Windowsdrauf ist.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:24
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Ein Systemfehler, ein Anwender-Fehler, ein Defekt an der Festplatte- alles möglich...

Ist jemand in deiner Umgebung, der sich ein bisschen besser mit PCs auskennt ?
Es gibt viele Möglichkeiten, deine Daten erst mal zu sichern.

Einfachste Variante:
- Man könnte Festplatte in einen anderen PC einbauen, sofern vorhanden.
Geht auch...
- Eine Live-CD von Ubuntu oder Knoppix könnte helfen, wenn Du eine zweite (externe) Fetplatte oderPartition mit FAT/FAT32 hast.

Ein zweiter PC ist insofern von Vorteil, da sich hier die alte Fesptlatte erst mal genau auf Fehler untersuchen ließe, bevor Du Dich an eine Neuinstallation machst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:26
Member

Beiträge: 113
#6 also ne neuinstallation ist imma zum vorteil!
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#7 Hi, leider gibt es niemanden der mir helfen kann. Das Problem ist an meinem Notebook aufgetreten, ich habe noch einen anderen PC (sonst könnte ich nicht im web nach Hilfe suchen) Ich habe aber keine Ahnung von Festplattenaustausch! Ich habe eine externe Festplatte, aber ich verstehe nicht, wie mir das weiterhelfen soll, da ich ja nicht mehr an meine Sachen rankomme, um sie woanders zu speichern!?!
Entschuldigung, wenn ich so blöd klinge, hatte nie größere Probleme
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:42
Member

Beiträge: 113
#8 Hi dein System will einfach nicht mehr ins system starten . diesen fehler hatte ich auch gehabt es gibt zwei alternativen
!. neuinstallation
oder
". man nimmt den PC geht in ein Computerfachladen und die installieren dir das Betriebssystem neu drauf und machen deine Daten die da auf der Féstplatte drauf sind wiederherrstellen.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 16:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#9 Hi Joschi, habe gerade Ubuntu auf google gesucht, es ist ein Linux-Betriebssystem, was kann ich damit machen?
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 17:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Der Downloadlink zum iso-file, dessen Inhalt sich mit fast jedem Brennprogramm auf CD brennen lässt, steht oben. Du kannst Dir damit eine bootfähige CD herstellen, mittels derer Du dein Notebook starten kannst. Von der CD wird ein komplettes Betriebssystem gestartet.

Das System bietet Dir einen Dektop und eine Explorer-ähnliche Umgebung. Man findet sich auch als Windows-User schnell zurecht. Auch externe Festplatten kannst Du damit ansprechen. Sofern die Festplatte im Notebook nicht gravierend beschädigt ist, kannst Du dann deine Daten auf die externe Festplatte sichern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 17:08
Member

Beiträge: 113
#11 einfacher ist ne neuinstallation
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 17:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#12 ok Joschi, ich lade den file gerade runter. Ich hoffe du bist noch eine Weile online. Ich brauche bestimmt gleich noch Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 17:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13

Zitat

Bill Gates 20 postete
einfacher ist ne neuinstallation
Wenn Du sonst keine Vorschläge hast, diesen hast Du bereits mehrfach geäußert. Das löst aber das Problem nicht gänzlich.
Es ist eben erst der zweite Schritt.
Bewahre etwas Anstand und melde Dich dann zu Wort, wenn Du einen konstruktiven Vorschlag hast.

@ Ramses2002de
Ja, bin die nächste Zeit online und schau ab und an mal rein.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 17:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#14 Hallo Joschi DVD ist gebrannt, was muss ich jetzt machen damit nicht Windows, sonder die DVD startet?
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2008 um 18:48 Uhr von Ramses2002de editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2008, 18:52
Member

Beiträge: 113
#15 Also du muss den pc an machen cd rein tun der pc wird die cd booten wahrscheinlich musst du irgendeine taste drücken es kommt dann so ein befehlt beliebige taste drücken und dann den anweisungen folgen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: