PC Startet nicht mehr

#0
25.01.2010, 10:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo
habe da mal ein problem mit meinem PC

gestern ging mir der PC einfach wärend ich im i-net war aus und ging nicht mehr an .
nach mehren foren wo ich nachgeschaut habe sollte ich es mit einem neuen netzteil versuchen
das ich mir heute morgen gekauft und eingebaut hab
und der PC funktioniert immer noch nicht kann mir einer weiter helfen??
Seitenanfang Seitenende
25.01.2010, 19:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Davon ausgehend, dass Du das Netzteil korrekt mit dem Mainboard verbunden hast - die meisten Mainboard haben kleine Kontrollleuchten, die spätestens beim Anschalten angehen.
Hat das netzteil einen kleinen Kippschalter on/off ?
Läuft der Lüfter der CPU an ? Das ist das mindeste, was geschehen sollte.
Es könnte durchaus auch das Mainboard defekt sein, ist zwar seltener als ein Netztldefekt, aber eben nie auszuschließen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 10:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ne laüft nix an kein lüfter kein kontroll licht ist wie mause tot
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 15:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 wen der prozessor defekt ist kann es dann sein das garnix mehr geht oder müssen die lüfter oder kontrollleuchte funktionieren??

weil wen ich den PC versuch zu starten höre ich im NT ein gereuch aber die kontrtollleuchte bzw lüfter gehen nicht an
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 23:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Wenn der Prozessor oder eine andere Komponente defekt wäre, würden sich dennoch die Lüfter bewegen. Was Du beschreibst, klingt, nachdem Du schon ein neues Netzteil gekauft hast und somit ein Netzteildefekt eigentlich ausgeschlossen werden kann, nach einem defekten Mainboard.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: