passwörter gehackt

16.01.2008, 21:33
...neu hier

#1 hallo erstmal
ich wollte jetzt nur mal fragen welche rechtlichen schritte ich einleiten kann wen meine passwörter oder sonstiges gehackt wird und welche beweise brauche ich?
17.01.2008, 20:04
Moderator

#2 Wo waren die Passwörter hinterlegt ? Insgesamt sind deine Informationen zu dürftig- für eine solch knifflige Frage.
18.01.2008, 14:24
...neu hier

Themenstarter

#3 ja also ich mein jetzt email passwörter
ich bin mir zwar nicht sicher ob sie gehackt wurde da ich keinerlei veränderungen bemerkt habe aber falls doch würde ich gern wissen was ich tun kann
31.01.2008, 02:02
...neu hier

#4 Du könntest das Passwort ändern.
Seitenanfang Seitenende
01.02.2008, 17:11
...neu hier

Themenstarter

#5 wen er ein keylogger hat sieht ers sowieso
10.02.2008, 10:08
Member

#6 also wenn er einen keylogger hat sieht er es nciht..
der muss schon auf deinem rechner sein...
Also, damit dein passwort bzw. deine passwörter net gehackt werden beachte:
- überall ein anderes Passwort nutzen
- Dein passwort sollte nciht den namen eines Familienmitglieds haben oder geburtsdatum etc. die meisten (Passwortknacker) stammen aus dem Umfeld
- dein Passwort sollte so lang wie möglich sein ich sag mal so mindestens 8 zeichen.
- es sollte enthalten:
Zahlen, umlaute, groß.- und kleingeschriebene Buchstaben.
Wenn niemand dein Passwort auspionieren kann (z.B. durch einen Trojaner kexlogger) bist du jetzt auf der sicheren Seite.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2008, 11:33
Member

#7 Und wenn Dir jemand nen Keylogger untergejubelt hat, sollte sich das ziemlich einfach mit einem Virenscanner herausfinden lassen.

Nach dem Hackerparagraphen (§ 202c StGB iVm §§ 202a und 202b StGB) ist das Ausspähen von Passworten strafbar. Unter Ausspähen dürfte allerdings nicht das Erraten eines ziemlich einfachen Passwortes (Name eines Familienmitgliedes, Geburtsdaten, Namen von Haustieren, etc.) gelten.
15.02.2008, 15:37
...neu hier

Themenstarter

#8 ja klar is es leicht des herauszufinden ihn zu entfernen is etwas schwerer
22.02.2008, 13:16
Member

#9 hi, so schwer solte das net sein zeig doch mal ein hijackthis-log falls du einen vermutest
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »