Gmx-passwörter (unknackbar?) |
||
---|---|---|
| ||
17.12.2005, 15:10
Member
||
|
||
17.12.2005, 18:03
Moderator
Die Reihenfolge denke ich ist falsch. Sprich die Trojaner/Keylogger/Backdoor(Malware) war erst da und so ist dein Passwort in deren Haende gelangt, nicht anders herum.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
17.12.2005, 18:16
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
wie gesagt, ein Angriff durch keylogger eca ist ausgeschlossen.
|
|
|
||
17.12.2005, 18:29
Moderator
Wie gesagt, ich kenne dein Umfeld nicht. Es gibt viele Wege, um an das Passwort gekommen zu sein, ohne das GMX daran schuld hat.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
17.12.2005, 20:10
Member
Zitat raman posteteVoll zustimm ! Einzige andere Möglichkeit wäre ein schlechtes Passwort. MFG DAFRA |
|
|
||
28.12.2005, 22:49
Member
ich sage jetzt einfach mal: GMX Passwörter sind unknackbar
zumindest ist keine Sicherheitslücke bei GMX bekannt! einzige Möglichkeit an ein Passwort zu kommen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Hacking sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Brute-Force-Methode <- allerdings auch nur in Grenzen, da der Account bei zu vielen Fehlversuchen für eine gewisse Zeit für die entsprechende IP gesperrt wird. Greetz Lp |
|
|
||
28.12.2005, 22:59
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Naja, unknackbar würde ich nicht sagen. Mit Programmen wie accessdiver ist es meines Wissens durchaus möglich.
|
|
|
||
09.01.2006, 16:30
Member
@laserpointa
das social hacking ist heute noch möglich? - dachte eigentlich dadurch, dass die meisten Firmen eine intere IT-Abteilung habe, sich ein Fremder schon durch eine firmentelefonnetzwerkfremde Nummer verrät...?!?! Außer, wenn ich z.B. meine Freundin anhaue, komme sag mir mal Dein PW - Sie arbeitet bei der Heinrich Heine GmbH und sie sagt es mir, wie komme ich (bin halt nen newbie ;-) ) an Ihren Rechner bzw. wie kann ich Informationen (Outlook-Mails, Besprechungsprotokolle oder Angebote von Lieferanten etc.) lesen? Kann mir nicht vorstellen, dass dies machbar ist... gruss tezone __________ "...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....." |
|
|
||
Also, ich denke diese Frage ist hier schon 10^6 mal gestellt worden und: Ja ich habe alle threads gelesen und trotzdem keine Antwort gefunden.
Nach 2,3 Monaten Suche habe ich zwar Wege gefunden, doch sind sie nicht mehr möglich.
Bei GMX hat man immer einen Login: bei dem richtigen PW führt es zur Mailbox, bei der falschen zu einer Seite (so sind auch keine Ip-spoofing/switching Angriffe möglich zb. mit Ares).
Also kann ich nur hoffen, dass mir hier jmd helfen kann.
Phisching ist mir irgendwie zu billig so suche ich eine andere Möglichkeiten.
Wer weiss wie er angegriffen wird weiss wie er sich verteidigen kann.
Danke im Voraus
Jemand hat Zugriff zu meinem Account bekommen, wobei Trojaner, Keylogger eca unmöglich zum Einsatz gekommen sein konnten!
Wie konnte der Angreifer das machen?
Ich dachte GMX sei unknackbar.
Bin neugierig wie er das gemacht hat.