WLAN Router Virus

#0
07.01.2008, 13:28
Member

Beiträge: 343
#1 Hallo,
in den USA ist scheinbar bei Schwachverschlüsseleten Funknetzen ein WLAN Virus aufgetreten, hier die Verbreitung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101364/
Ich finde es immer wieder Interresant auf Was für Ideen so Leute alles kommen.
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 13:41
Member

Beiträge: 647
#2 Ist nur eine Studie, ausserdem gebe ich so nem Ding itw keine grosse Verbreitungsmöglichkeit, weil die Plattformen einfach zu unterschiedlich sind zur Zeit.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 15:44
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 interessante Meldung!

Zitat

heise postete
... beispielhaft untersuchten Städten Chicago, Boston, New York City, San Francisco Bay Area, Seattle und Indiana nur 20 bis 40 Prozent der WLAN-Router kryptografische Funktionen wie WEP oder WPA aktiviert...
Was man ja nicht beweisen braucht, sieht in Deutschland allerdings inzwischen denke ich besser aus ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende