Werbung in Xing deaktivieren

#0
04.01.2008, 17:34
Member
Avatar Edlyn

Beiträge: 47
#1 Hi

www.xing.com besitzt tatsächlich die Frechheit ohne Nachfrage Werbung in den Nutzerprofilen zu schalten von zahlenden Usern zu schalten.

Was für Missverständnisse es geben, kann, wenn neben meinem Profil auf einmal die Werbung einer anderen Bank zu sehen ist, möchte ich jetzt nicht weiter ausführen.

Diskussion dazu hier:
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=7015846;offset=0
http://www.webzweipunktnull.de/werbung-in-xing-profilen-die-nutzer-zuenden-schon-mal-die-fackeln-an/
http://www.basicthinking.de/blog/2008/01/03/xing-werbung-die-verbindet/
http://www.werbeblogger.de/2008/01/03/xing-vergraetzt-premium-kunden-mit-werbung/

Zahlende Xing Premium Nutzer können ab sofort die Werbeeinblendungen im eigenen Profil abschalten: https://www.xing.com/app/user?op=profile_settings

da Xing natürlich nirgendwo auf die Funktion hinweisen tut, möchte ich das mit diesem Post tun.

Edlyn
Dieser Beitrag wurde am 04.01.2008 um 17:40 Uhr von Edlyn editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 19:15
Member

Beiträge: 21
#2 Da haben sie ja recht schnell auf die Klagen der User gehört, finde ich gut!
Hab gestern schon was auf heise darüber gelesen.

Aber eigentlich finde ich es ja nicht so tragisch, dass sie Werbung einblenden. Ja klar, Premium Kunden sollten diese nicht zu sehen bekommen - und ihre Profilseite auch davon verschont bleiben. So kenn ich das auch von anderen Sozialen Netzwerken. Warum Xing das nicht gleich so gemacht hat, keine Ahnung. Wäre ja noch ein Anreiz für die Premium Mitgliedschaft gewesen, mit der sie sicherlich mehr verdienen als mit der Werbung.
__________
Meine Seite zum Thema Datensicherung
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 23:23
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#3 ich hoffe die Werbung konvertiert so schlecht, das sie die bald wieder entfernen. ;)

Joachim
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 16:03
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 Werbung bei Xing Premium Usern wieder entfernt!
http://www.deutsche-startups.de/2008/01/07/xing-in-der-werbefalle/
https://www.xing.com/news/2008-01-07.html

ob die Kuh mit der guten Entscheidung komplett vom Eis ist, werden wir sehen.

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 07.01.2008 um 16:13 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: