Firewall deaktivieren ?

29.10.2004, 10:46
...neu hier

#1 Hallo, ist es irgendwie möglich, bei Norton Systemworks 2005, die Firewall zu deaktivieren ? Möchte sie nämlich nicht nutzen. Danke !
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 11:01
Member

#2 Bei Norton Systemworks ist doch garkeine Firewall dabei!?
29.10.2004, 11:06
...neu hier

Themenstarter

#3 Doch, muss irgendwie... auf jedenfall fragt er mich immer, ob es ok geht, wenn jemand extern auf mein rechner will... und die frage kommt von norton...

Es kommt dann :
Sicherheitswarnung
Norton Internet Wordm Protection hat festgestellt, dass ein Remote-System auf Ihres Computers zugreifen will.

Und diese Meldungen, bzw. fragen möchte ich nicht haben, da ich eine hardware firewall habe... wie deaktiviere ich dies ?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 11:22
Member

#4 Dann scheint deine Hardwarefirefall aber nicht die Beste zu sein, bzw. lückenhaft konfiguriert, wenn dann schon solche Meldungen kommen.

Ich kenne Systemworks leider nicht. Nur das was Symantecs auf ihrer Homepage schreibt. Und da ist leider keine Firewall aufgelistet :/ . Aber sie schreiben etwas: "NEU! Norton™ Internet Worm Protection stoppt diverse Internet-Würmer bereits bei ihrem Angriffsversuch." Das ist ein Tool, was dich vor Würmern schützt.

Es schadet auf keinen Fall zusätzlich zu deiner Hardware Firewall noch eine Desktop Firewall zu haben.
Ansonsten gibt es bestimmt die Möglichkeit einzelne Module zu deaktivieren. Ging bei Norton schon immer ;)

Gruß Spike
29.10.2004, 12:31
Member

#5 Diese Worm-Protection ist soweit ich weiss Teil des Norton-Virenscanners.
Genaugenommen ist es aber ein typisches Firewall-Feature - deshalb wohl die Verwirrung. ;)

Ob man das abschalten kann, weiß ich leider nicht...

Du solltest mal schauen, warum diese Meldungen kommen, obwohl du eine HW-Firewall hast... evtl. ein Fehlalarm von Norton...