Teledat DSL Router Firewall deaktivieren

#0
10.11.2004, 22:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,
also ich kenn mich net so gut aus mit Router, aber ich möchte bei meinem Teledat DSL Router Komfort die Firewall abschalten, da ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann.
Zudem kann ich noch nicht einmal ein simples Homenetzwerk einrichten mit dem Router.
Ich Spiele viel im I-Net und Chate viel zudem habe ich eine eigene Software Firewall und die wahr net so billig.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar, vieleicht hat ja jemand den gleichen router, habe leider die Anleitung verlegt.

Mfg
m4j0
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2004 um 22:37 Uhr von m4j0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2004, 20:32
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo

ich habe zwar den Sinus, aber die firewall zu finden dürfte auch bei deinem klappen. Schau mal in dem Routerkonfigurationsprogramm nach --Sicherheit-- geh dann alle weiteren fenster, die sich öffnen zur Not einmal durch und bei einem wird der Firewall-Betrieb ausgesetzt werdn können.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2004, 22:55
Member

Beiträge: 427
#3 Mein Tipp:
Verzichte nicht auf das Plus an Sicherheit durch die Firewall. Lies dich mal etwas schlau (z. B. hier im Forum) und lerne deinen Router zu konfigurieren.
Wenn dir das zu viel ist, stelle deinen Rechner in die DMZ aber frage hinterher nicht hier im Forum nach, wie du dich von Trojanern, Spy- u. Malware befreien kannst. ;)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende