Problem mit teledat router 530 firewall und Emule

#0
13.02.2003, 20:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ihr !!
Ich habe eine frage in bezug auf emule firewall und internetseiten:
Wenn ich mich bei emule anmelde, mit einem server kontakt aufnehme und 5 minuten warte kann ich und keiner der 3 user , die an den oben genannten router angeschlossen sind mehr auf internetseiten zugreifen. Manchmal kommt es sogar vor,dass icq und der messenger zusammenklappen. Ich hab nun schon einiges an meinem router versucht so zB die ports 4661-4672 freigeschalten in den spezialanwendungen sowie bei der einstellung virtueller server. nix hat was gebracht die Verbindung auf Seiten ging erst wieder bei allen Teilnehmern, als ich emule abschaltete und wieder 5 minuten wartete.
Eines Tages kam ich durch das Durchblättern von Foren(Gottseidank gibt es solche Einrichtungen) auf die Idee meine Firewall mal abzuschalten und Plötzlich ging alles reibungslos!!!!
Mein Problem ist jetzt das, ich bin ja mit anderen Leuten an dem Router angeschlossen und soll deshalb die Firewall nicht abschalten !!!!!!!!!!!

Kann ich die Firewall irgendwie "überlisten" um alle Funktionen aufrecht zu erhalten und trotzdem bei emule zu ziehen?????????

Für einen guten Rat bin ich mehr als Dankbar weil ich bald verzweifle!!

Vorab schonenmal DANKE!!!!
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 14:28
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Moin Blubberschorsch,

Beides darfst Du auch nicht machen, also nicht Spezielle Anwendungen UND Virtuelle Server, das haut einfach nicht hin und gibt die von Dir beschriebenen Probleme.

Die richtige Einstellung ist "Virtuelle Server" Bei mir passen folgende Einstellungen sehr gut:



Du kannst natürlich auch den Rechner auf dem eMule läuft, auch in die DMZ packen, aber dann ist der Rechner sowas von offen, als wenn er sich selbst ohne Schutz ins Internet einwählen würde.

So long

Sennefer
Seitenanfang Seitenende