E-Mailadressen von Thunderbird auf Outlook transferieren

#0
31.12.2007, 18:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo miteinander

Ich habe ein Problem. Habe jetzt mein Adressbuch von Thunderbird exportiert und dadurch eine .ldif datei erstellt. Nun kann ich im besten Willen diese Datei im Outlook nicht importieren.

Outlook 2007
Ich gehe auf Datei->importieren/exportieren
Jetzt kommt eine liste wo ich schon mal hängen bleibe :-) Ich wähle also "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren"
So jetzt erscheint eine 2. Liste. Egal was ich hier wähle (hab glaub schon fast alles durchprobiert) ich sehe meine .ldif Datei nie wenn ich auf Durchsuchen gehe. (Und ja ich schau am richtigen Ort habs auf den Desktop kopiert...)

Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte...


Mfg Saini
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 18:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Man kann das TH-Adressbuch auch als Textdatei (mit Kommas getrennt!!) abspeichern. Beim Abspeichern kannst Du dass im unteren Feld wo ldif steht, auswählen. Ggf, der Datei eine txt oder csv Endung geben, anschließend lässt sie sich in Outlook importieren.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 18:46
Member

Beiträge: 39
#3 Hi,
Geht auch mit LDIF (zumindest bei den älteren Versionen)
Du muss das Adressbuch öffnen. "Extras" -> "Adressbuch"
Dort (und nicht im outlook) "Datei" -> "Importieren"-> "Anderes Adressbuch" -> LDIF auswählen und import

guten Rutsch
M
__________
Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 17:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Tjo ich bin eigentlich nicht voll der Computer Noob aber ich bekomm das echt nicht hin :-) Ich glaub ich steig wieder zurück auf Thunderbird.

Die Txt Datei konnte ich irgendwie nicht richtig importieren und das mit dem Importieren direkt ins Adressbuch klappt auch nicht. Hier gibts nirgens eine Option für "Importieren"
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: