Arbeitsspeicher neu reingesetzt PC macht tükken

31.12.2007, 11:48
Member

#1 Hallo!

Ich habe einen neuen SD-RAM reingesetzt nun ist der PC mit 288 SD-RAM im einsatz: Der PC macht nochimma Tükken wennn ich icq & installiert habe:
Weiss jemand warum??
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 13:39
Member

#2 Ich finde die Fehlersuche von Leien immer sehr Amüsant, warum spiel ich an etwas rum wenn ich die Natur der Sache nicht verstehe ;)
Ich glaub enicht das der Arbeitsspeicher etwas mit deinem ICQ zu tuen hat, vor allem kommt vor dem handlen auch eine Analyse
Und niemand weiß warum Problem X bei dir auftaucht ohne eine Analyse.
31.12.2007, 13:45
Member

Themenstarter

#3 Aba warum spinnt dann icq 6 imma herum?
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 13:48
Member

#4 Ich werde dir zwar nicht helfen, weil eine Analyse von win32 Programmen zu Anstrengend ist und der Wiederverwerdbarkeitswert gleich 0 aber du musst dein Problem näher beschrieben, dass werden auch die win32 Experten von dir fordern.

Was heißt "rumpsinnen"? Definiere es.
31.12.2007, 13:50
Member

Themenstarter

#5 also ich habe Windows xp Home Edition drauf mit Service Pack 2 da hab ich icq 6 installiert wasauch geht, abawenn ich in icq dann reingehe und schreiben will bleib icq hängen ich kann am pc nix mehr machen! oder liegt das an der internetverbindung?
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 03:04
Moderator

#6 wie im anderen Thread scho beschrieben vermute ich, daß da eher ein defekt oder eine Inkompatibilität vorhanden ist...
01.01.2008, 21:01
Member

Themenstarter

#7 Kann sein das einer der SD-.RAM riegel defekt ist aba wenn kann nur der SD-RAM Riegel der ganz alte defekt sein. Die anderen beiden sind nagelneu!
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 04:16
Member

#8 Moin,

wie wäre es, wenn du mal ein paar Haerdwareangaben zu Deinem system machst!?

Windows XP mit 256 MB Ram, das ist sehr wenig.

gruss
Neo2K
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 17:34
Member

Themenstarter

#9 Hi

Alos ich habe 3 X 256 SD-RAM Riegel.
den Dritten habe ich neu reingesetzt Es müssen ab jedoch insgesammt 768 MB angezeigt werden oder?
Bei mir im System werden abver nur 300 MB RAM angezeigt!
Woran liegt das?
Ich habe einen Siemens Rechner mit einen AWARD-BIOS, Windows 2000, 501 MHZ, Festplatte 8 GB!
Oder soll ich mal die Mainboardtreiber updaten das dass Mainboard neue treiber bekommt, und das dann der Arbeitsspeicher voll angezeigt werden?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 17:45
Member

Zitat

Bill Gates 20 postete
Hi

Alos ich habe 3 X 256 SD-RAM Riegel.
den Dritten habe ich neu reingesetzt Es müssen ab jedoch insgesammt 768 MB angezeigt werden oder?
Bei mir im System werden abver nur 300 MB RAM angezeigt!
Woran liegt das?
Ich habe einen Siemens Rechner mit einen AWARD-BIOS, Windows 2000, 501 MHZ, Festplatte 8 GB!
Oder soll ich mal die Mainboardtreiber updaten das dass Mainboard neue treiber bekommt, und das dann der Arbeitsspeicher voll angezeigt werden?
Ja man hatten wir das Thema nich scho, Inkompatibilität, Board, single-sided, double-sided - funktioniert er alleine, ist einer Kaputt funktionieren sie zusammen oder nur alle 3 nicht korrekt usw.
Man lass einfach die Finger davon das ist ja schon traurig... das is nix für dich ;)
03.01.2008, 17:49
Member

Themenstarter

#11 Hi

Also

wenn ich die riegel einzelnd reinstecke zeigen die immma noch net die volle leistung an die RAM-Riegel

1. 30 MB
2. 128
3. 128
MB
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 23:24
Moderator

#12 Hallo,

ja da scheint etwas im argen zu sein.

Zitat

Inkompatibilität, Board, single-sided, double-sided
sind die zu klärenden Fragen.
- Was für ein Board?
- sind die Speicher Single- sided oder double- sided? (Also sind die speichermodule auf einer oder auf beiden Seiten?)
- KANN dein Mainboard das? Es gab damals etliche Boards die nur eine Kategorie Speicher abkonnte. => Du solltest dazu das Mainboardhandbuch konsultieren. Wenn du es nicht hast findet es sich sicherlich auf der Herstellerseite des Mainboards.

Treiber oder Updates werden da für gewöhnlich nicht helfen. Allenfalls ein BIOS Update, was ich allerdings auch bezweifle.

Es ist also erstmal wichtig zu erfahren, WAS dein Mainboard kann. dann kann man vergleichen mit dem was du hast.

alternativ kannst du natürlich auch deinen speicher in einem anderen Rechner austesten, ob da die volle Kapazität angezeigt wird.
03.01.2008, 23:32
Member

Themenstarter

#13 Hi

Ein Speicher hat auf beiden seiten bausteine die anderen nur auf einer seite
Seitenanfang Seitenende
04.01.2008, 07:54
Moderator

#14 Gut.

Bitte vervollständige noch die anderen Punkte.

Zitat

sind die zu klärenden Fragen.
- Was für ein Board?
- KANN dein Mainboard das? Es gab damals etliche Boards die nur eine Kategorie Speicher abkonnte. => Du solltest dazu das Mainboardhandbuch konsultieren. Wenn du es nicht hast findet es sich sicherlich auf der Herstellerseite des Mainboards.
...
Es ist also erstmal wichtig zu erfahren, WAS dein Mainboard kann. dann kann man vergleichen mit dem was du hast.

alternativ kannst du natürlich auch deinen speicher in einem anderen Rechner austesten, ob da die volle Kapazität angezeigt wird.
Falls die Möglichkeit besteht solltest du deinen Speicher in einem anderen Rechner noch testen.
Da du 2 neue Speicher hast, die jeweils 128 anzeigen vermute ich, daß das deren Größe ist.
05.01.2008, 09:57
Member

Themenstarter

#15 Hi

Ja aba die haben insgesammt 256 MB aber zeigen nur jeweil imma 128 MB an Der Speicherriegel is jeweil ein 133 MHZ Riegel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: