Aufrüsten / Arbeitsspeicher

#0
29.10.2005, 11:18
Member

Beiträge: 149
#1 Hallo,

Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten. Also mehr Arbeitsspeicher hinzufügen. Nur weiß ich nicht worauf ich achten soll. Ich bin mir sicher das ich einen 512 Mb Ram Chip in meinem Pc drin habe ( keine Ahung ob DDR ram oder so ;) kenn mich da nicht aus..
Wie kann ich herausfinden wasich für ein Chip drin habe und was ich mir für einen einbauen kann?

Mfg Nopeil
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 11:30
Member

Beiträge: 1132
#2 Mit Everest Home kannst Du Dir die Details aller Hardware-Komponenten bequem ansehen.
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 11:34 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 11:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#3 danke für die schnelle antwort! ;)
weiß jetz was isch drin habe. würde gern noch wissen ob ich viel mehr machen muss als die chips einzbaun? oder sollte ich lieber fachhilfe aufsuchen?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 16:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Nein, das ist relativ einfach (nur keine Gewalt anwenden, die Riegel passen nur in einer bestimmten Richtung in den Slot -> nach der Einkerbung schauen!).

Beachten solltest Du, dass es sich um Ram des gleichen Typus handelt. Wenn Du bspw. einen PC2100er Ram (133Mhz) drin hast, dann solltest Du ebenfalls einen PC2100er Ram einbauen. Schnellerer Ram würde hier nichts nutzen, da er automatisch auf das gleiche Level wie der PC2100er Ram getaktet werden würde - das wäre also rausgeschmissenes Geld. Also denke dran, die niedrigste Taktrate ist ausschlaggebend für die Taktung aller Ram-Bausteine.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.11.2005, 14:23
Member

Themenstarter