Nach Aufrüsten des System NIS 2003

#0
16.02.2003, 20:41
Sethos
zu Gast
#1 Hi Leutz,

ich habe mein System mit einem neuen MB (AntiVirus im BIOS deaktiviert) Speicher und Prozzi ausgestattet.
Nach dem aufspielen des Systems alles super soweit, doch nachdem ich NIS 2003 installiert habe brauch das System bis zu 5 min bis es gestartet ist.

Das heißt das alles bis zum ccapp.exe (denk ich mir, da ich es in der config.sys bereits mal deaktiviert hab dann lief der Start wie es bei einem 2 GHZ Rechner sein sollte) normal gestartet wird dann steht das System für 2-3 min bis er weitermacht auch der Klang des Systemstarts hängt hinterher.

Kennt das einer ? Weiß da einer Abhilfe ?
Ist doch echt lästig wenn man ein schnelles System hat und dann der Start ewig brauch !!

Gruß Sethos
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 22:26
Member

Beiträge: 626
#2 Was für eine Win Version nutzt du? Um wieviel Ram handelt es sich?
Bist du dir sicher das es am Ram liegt? Wenn du 2 Riegel jetzt drin hast, zieh doch einmal den größeren raus und guge ob das Problem immernoch besteht!
Am Prozessor liegt es bestimmt nicht, er wird sicherlich auf das Bord passen, sonst würde ja nix gehen. ;)
Sind bei der Installation von NSW probleme aufgetreten? Sind die Chipsatz Treiber aktuell(bei VIA den neuen Hyperion verwenden). ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 06:22
Sethos
zu Gast

Themenstarter
#3 HI,

also ich nutze Win XP, ich denke nicht das es am RAM liegt, wenn ich NIS aus dem Autostart nehme gehts ja.
Bei der Installation gabs keine Probleme. Aktuelle Treiber hab ich drauf !

:-((((

Gruß Sethos
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 16:26
...neu hier

Beiträge: 5
#4 hallo,
ich hatte bisher mit nis2k3 keine probleme, aber seit dem letzten live update ("client update") hab ich auch das o.g. phänomen. meine kiste (xp+sp1, athlon2000+,512mb/333) hängt beim durchstarten der autostart programme mal eben ein par minuten fest und macht dann erst weiter. in den faq's von symantec steht nix dazu.
__________
Gruß JoWa
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 18:45
Goose
zu Gast
#5 Hi Leute,

leider habe ich das selbe Problem wie Jowa03.
Irgendetwas stimmt mit dem besc****en letzten Update
von Symantec nicht. Ich NIS mehrmals installiert und deinstalliert,
nach Viren gesucht, aber sobald ich das LiveUpdate ausführe
wird NIS instabil ! Habe bisher auch kein Problem mit
NIS 2003 gehabt, dachte es wäre eine Super-Software,
das denkt man halt wenn man 70,-€ für ein Programm zahlt.

Ich hoffe es kommt jemand zu einer Lösung des Problems,
denn ich bin kurz vorm durchdrehen.

Gruß
Goose
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 13:59
...neu hier

Beiträge: 5
#6 das problem ist nur das letzte "client update". habe meinen rechner mit ghost wieder in den letzten zustand vor der aktualisierung versetzt, "live update" deaktiviert und beim manuellen updaten das "client update" nicht aktiviert. jetzt läuft alles wunderbar wie bisher. ich denke, irgendwann werden die das bei symantec wohl auch mitkriegen und (hoffentlich) fixen. übrigens gibt's in der knowledge base von symantec einen artikel dazu ("How to perform a clean boot of Windows XP "), aber das dort beschriebene verfahren löst das aktuelle problem nicht.
__________
Gruß JoWa
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 18:43
Sethos
zu Gast

Themenstarter
#7 So habs in einem anderen Forum gefunden, dieses Update ist wirklich schuld daran ("client update").

Von Symantec gibt es wohl den Rat NIS zu deinstallieren und beim neuen installieren das Update wegzulassen danach sollte es wieder gehen.
Seitenanfang Seitenende