NIS 2003, Speicherfehler nach Installation

#0
22.02.2003, 13:45
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zusammen,
habe gerade das Forum durchsucht und zu meinem Problem nix gefunden, oder übersehen.
Ich benutze schon länger Norton Internet Security 2002. Da ich damit eigentlich zufrieden war, dachte ich mir, ich lege mir mal 2003er Version zu. Doch damit gibt es ein großes Problem. Wenn ich diese unter Win 2000 installiere klappt das auch ganz gut, bis das System neu startet.
Jetzt kommt plötzlich ein blauer Bildschirm, mit einem Zugriffsfehler. Und das wars, der Rechner wird angehalten und ich muß neu starten, natürlich das gleiche wieder. Gott sei dank habe ich mir vorher ein Image der Platte gezogen. Woran kann das liegen ?
Wenn man so durch das Forum schaut, habe ich das Gefühl, das Norton Internet Security 2003 eine Menge fehler verursacht!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bis bald Stefan
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 21:37
Member

Beiträge: 626
#2 melde dich mal administrator im system an. ich habe auch win2000 und bei mir geht es. Hast du NIS vorher deinstalliert?Vollkommen(Registry und Ordner).
Eventuell hattest du nicht alle Rechte um eine Installation durchzuführen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 22:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hab ich alles schon versucht, bin auch als Admin angemeldet, habe so gar den Rechner platt gemacht und nach der Neuinstallation, NIS 2003 als erstes installiert, das Gleiche, ich habe das Gefühl, das Programm greift auf ein Stück Arbeitsspeicher zu, der vielleicht defekt ist. Das komische ist nur, das der Rechner normal ohne Probleme läuft. Ich hatte unter Win 2000 noch nie einen Absturz.

Naja ich weiß wirklich nicht woran es liegt!!!

Stefan :-(
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 12:04
Member

Beiträge: 626
#4 Um deine Speicher zu checken gibt es Speicher-Tests im Netz(Ram check).
Wird dein Speicher voll erkannt beim hochfahren?Soweit haben schon viele Fehler mit der 2003er Version gemeldet(ich hab eigendlich keine Probleme damit ;) ). Kannst du Live Update durchführen? evtl. wird da ja schon ein Update dabei sein was sowas behebt.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 17:12
Zille
zu Gast

Themenstarter
#5 Hallo zusammen, habe meinen Speicher mit zwei verschiedenen Checkprogrammen getestet. Beide zeigen mir an, das alles OK ist!!!
In das LiveUpdate komme ich leider nicht, da sich der Rechner beim Hochfahren schon festfrist. Da scheint irgendwas zu sein. was mit NIS nicht so ganz zurecht kommt. Im Moment habe ich wieder die alte Version NIS 2002, die läuft ohne Probleme!

Bis bald Stefan
Seitenanfang Seitenende