Outlook 2003 GMX POP3-Abruf Probleme nach Installation von NIS 2005

#0
04.12.2004, 23:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Zusammen,

ich hoffe hier finde ich endlich meine langersehnte Hilfe.

Ich benutze WIndows XP mit SP2 und Outlook 2003. Vor 2 Tagen habe ich NIS 2005 installiert.

Seit diesem Zeitpunkt kann ich mit Outlook meine GMX E-Mails nicht mehr abrufen. Es kommt der folgende Fehler:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Nach langem Probieren hab ich folgendes herausgefunden:

NIS 2005 und E-Mail Prüfung deaktiviert: E-Mail Abruf kein Problem
Nur NIS 2005 deaktiviert und E-Mail Prüfung aktiviert: Kein Abruf möglich
NIS 2005 aktiviert und E-Mail Prüfung deaktiviert: Kein Abruf möglich

Nach langen Suchen auf der Symantec Helppage habe ich nur herausgefunden, dass man alle Verbindungen für Outlook.exe zulassen muss. Das habe ich getan, in der Firewall Konfiguration sind alle Verbindungen für Outlook auf "zulassen" gesetzt.

Es geht jedoch trotzdem nicht...

Welche Einstellungen könnten evtl. noch falsch sein oder was muss ich verändern damit der E-Mail Abruf endlich unter Outlook auch mit NIS 2005 funktioniert?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Basti
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2004 um 23:30 Uhr von bastivvv editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2004, 12:50
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo

Ah. Endlich auch ein Leidesgenosse in dieser Angelegenheit! Ich hatte das Problem, dass keine e-mail mehr emfangen werden konnte, da die Anmeldung am e-mail-server, nach der Installation von NIS 2005, permanent fehlgeschlagen hatte (Basis: w2000, Outlook 2000). Zuerst habe ich mal mein Outlook auf 2003 upgegraded. Es ging immer noch nicht. Da schaltet ich NIS 2005 mal aus (deaktivierung). Ging auch nicht. Einzig, wenn ich den NIS 2005 komplett von meinem PC entfernt habe (komplette De-installation) ging es wieder.
Nun, ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, und ich glaubte es nach 8 Stunden am Morgen um 3 Uhr fast nicht, die jetzt funktioniert und meine Mails kommen wieder.

Es ist eine Einstellung im Outlook im Menu Optionen, welche angepasst werden muss. Leider habe ich z.zt. keinen Zugriff auf einen solchen PC und auswendig kann ich es echt nicht mehr (war schon spät). Bleib hier dran, dann kommt hier der Lösungsschritt.

Gruss
Merv
Seitenanfang Seitenende
29.12.2004, 12:15
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo

Hier nun die Lösung zu meinem letzten Beitrag:

1) NIS 2005 installieren
2) Im Outlook "Optionen" anwählen
3) Lasche "Weitere" anklicken
4) Button "Erweiterte Optionen"
5) Button "COM-Add-Ins."
6) Häkchen bei "Norton Antispam Outlook Plug" rausnehmen
--> Outlook komplett schliessen (bei mir gab es noch eine Errormeldung, welche einfach bestätigt werden muss)
--> PC muss nun zwingend neu gestartet werden

Bemerkungen:
Nun sollte es funktionieren. Bei einer Ueberprüfung sieht man nachher das Häkchen wieder gesetzt (wieso auch immer), aber dieser Vorgang führte dazu, dass gewisse "alte" Einstellungen rausfliegen resp. wirklich aktualisiert werden.

Ich habe jetzt auf jeden Fall nachhaltig vollen Zugriff obwohl ich via ISDN connecte.
Das Problem, dass e-mails beim raussenden wegen Virenscan in einen time-out gehen, wenn die ISDN-Leitung zu früh durch Outlook gekappt wird, habe ich immer noch. Deshalb connecte ich vorher manuell und lass die Verbindung so lange offen, bis Outlook ind NIS 2005 den Prozess abgearbeitet haben. Bei ADSL tritt dies ja nicht auf, sondern nur bei Analog und ISDN-Verbindungen.

Viel Glück.

Gruss, Merv
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: