System Works 2003 blockt Java Skript?

11.05.2003, 21:36
...neu hier

#1 Ich habe folgendes Problem: Bei mir hatte sich ein wurm namens klez eingenistet und ich habe daraufhin um ihn zu entfernen mir Norton Anti Virus von der System Works 2003 geben lassen. Habe das auch installiert. Allerdings ist seitdem bei mir Javaskript im Internetbrowser nicht mehr aktiviert und irgendwie kann ich es auch nicht aktivieren. Kann das damit zusammenhängen? Und wie kann ich das abschalten?
Für hilfreiche (allgemeinverständliche) Antworten wäre ich sehr sehr dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus

chegirl
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 00:51
Member

#2 Hi,

warum kannst Du JS nicht mehr aktivieren? Du hast die richtigen Häkchen im IE gesetzt, aber JS geht dennoch nicht? Oder gibt's eine Fehlermeldung, wenn Du JS nutzen willst?

JavaScript aktivierst Du beim IE folgendermaßen:
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen
Beim Punkt "Scripting" in der Liste muß zumindest "Active Scripting" auf "Aktivieren" gesetzt sein. Diese Einstellung gilt dann für alle Webseiten, die nicht explizit in einer der anderen Zonen (Vetrauenswürdige und Eingeschränkte Sites) aufgeführt sind.

NAV kenne ich jetzt nicht so genau, aber:
- Vielleicht gibt es in NAV eine Option, die JS blockt. Mal danach suchen.
- Vielleicht ist auch eine allgemeine "Regel" für alle Seiten in der Zone "Eingeschränkte Sites" eingetragen worden, wo standardmäßig JS deaktiviert ist.

MfG
ToRRis
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 07:12
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich habe alle Häkchen gesetzt und auch die Internetoptionen hatte ich schon mehrfach geändert, es funktionert irgendwie trotzdem nicht...
Und ich kann auch System Works nicht mehr deinstallieren, weil er sagt mir dann das Komponenten zur Zeit aktiv sind, die ich aber irgendwie auch nicht ausschalten kann *gahhh warum sind Computer so unlogisch??*

aber vielen Dank trotzdem für deinen Versuch
Seitenanfang Seitenende
12.05.2003, 07:40
Member

#4 Soweit ich weiß kannst du mit Norton JavaScript blocken.
Bist du sicher, dass du das deaktiviert hast?

Vielleicht hat klez auch die Datei zerstört, die für das Ausführen der Scripte zuständig ist.

wscript.exe heißt die Datei bei Windows.
Bei XP zu finden in Windows\system32\

Vielleicht hilft dir auch zdnet weiter ?
http://www.zdnet.de/itsupport/virencenter/dict/virus/virus4292-wc.html
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: