Windows Firewall nicht zu öffnen, aber blockiert !

#0
29.11.2007, 10:39
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo, im Forum !
Seit einigen Wochen kämpfe ich mit dem Problem, dass bestimmte Internetanwendungen nicht mehr funktionieren, ich glaub, es ging damit los, dass ich ein Antivirenprogramm laufen lies.....dann irgendwann Reparaturkonsole, aber bei der Installation zeigte sich, dass mehrere Dateien aus dem I 386 Ordner nicht kopiert werden können !
Windows läuft zwar, aber die Firewall lässt sich nicht öffnen und blockiert weiterhin bestimmte Ports. Bei Click auf Sicherheitscenter - Firewall - steht da "
dass der Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst ´Firewall/GEmeinsame Nutzung gestartet werden ? - ich drücke auf Ja - dann im nächsten Feld - der Dienst konnte nicht gestartet werden .

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Auf die Windows CD schiebe ich das Problem nicht, da hab´ ich einiges ausprobiert !
Grüsse Peter
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:51
Member

Beiträge: 647
#2 Ich geh mal von einem Windows XP aus:

Arbeitsplatz rechtsklicken, dann "Verwalten" im Kontext menu auswählen, dann kommt die "Computerverwaltung" hoch.

Unter System/Ereignisanzeige mal durch die drei logs schauen und nachsehen warum der Dienst nicht gestartet werden kann.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 12:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 OK, ich war in der Verwaltungskonsole, unter Ereignisanzeige sind vier logs, das IE-Log ist leere, da ich mit Mozilla browse.
die anderen Logs sind lange...ich weiss nicht nach was ich suchen soll:
bei Sicherheit sind mehrere Ereignisse namens Fehlerüberwachung Richtlinienänderung Ereignis 615, anscheinend immer dann eingetreten, wenn die Internetverbindung sich ganz verabschiedet !

Unter ´Dienste ´ bin ich auf die Microsoft Firewall gegangen, diese hier deaktiviert angezeigt, und klickte auf aktivieren...dann kam die Fehlermeldung 1075: der Abhängigkeitsdiens ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert .

Habt ihr noch andere Ideen oder weisst du jetzt weiter !

Verwende XP Home Edition SP2 auf einem Medion Rechner, beim Googlen bin ich auf einen Thread gestossen, bei dem mehrere User dieses Problem auf das SP2 schieben, irgendwelche Installationsdateien würden sich ändern und so nicht mehr erkannt werden ?!?

Grüsse Peter
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 15:08
Member

Beiträge: 647
#4 Überprüfe, ob in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen / Dienste der Dienst

Remoteprozeduraufruf

und

Ereignisprotokoll

gestartet sind. Wenn nicht, nachholen...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 17:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 die zwei Dienste sindbereits gestartet !
Seitenanfang Seitenende
30.11.2007, 08:08
Member

Beiträge: 647
#6 Bitte die Lösung aus der Knowledge base abarbeiten (google ist toll!!!)

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=839089
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
01.12.2007, 19:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hab versucht deine Ratschläge abzuarbeiten, aber zum Googlen reicht´s bei mir gerade noch. Leider hat bisher kein Tipp oder Lösungsvorschlag, der in einer Suchmaschine einem ähnlichem Problem zugeteilt wurde was gebracht... hier im Knowledge base ist dein Vorschlag leider nur für XP prof. oder 2000, hab´s trotzdem versucht, nix, der Netzwerktreiber wurde nicht gefunden, ich weiß nicht, welchen ich brauche, auf der Windows-CD gibt´s anscheinend keinen, der Hersteller Medion bietet auch nix passendes, also hab´ich ein Problem mit Windows, oder was ?!? Finde es relativ schwer, die passende Frage bei Google in die Suchmaschine einzugeben, deswegen poste ich nämlich hier ! Grüsse Peter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: